Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuling in Not. Simatic Step7

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich bin ein Anfänger in der SPS Familie und bräuchte ein paar wertvolle Tips für mein Projekt.

    Ich arbeite mit einer Simatic 300 Step 7 Standard und muss die Woche ein Projekt bearbeiten in Fup.
    Wir haben ein Festo Förderband mit zwei Lichtschranken am Anfang und am Ende,
    Am Mittwoch bekommen wir noch etwas dazu was wir aber noch nicht gesagt bekommen.

    Ich habe Probleme mit dem Struktur des Ablaufes. call befehle sind für mich nicht eindeutig.

    Aufgabe ist.

    -Links, Rechts Förderband mit einem Taster für langsam. Erledigt
    -Signalleute Band Q1 und Q2 bei betrieb. erledigt
    -Hand und Manuell
    -Lichtschranke betätigt rechts dann muss Teil 2s warten und zurück
    -Lampentest
    -in Hand
    -Zähler bei Reset


    Danke schon jetzt!!
    -
    Zitieren Zitieren Neuling in Not. Simatic Step7  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.485
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Dann stell mal rein, was du schon hast und formuliere deine Fragen dazu.
    Komplette Lösungen gibts hier nämlich nicht!

    Dieter

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Kannst du deine Aufgabe ein wenig präziser erklären, so dass man es auch verstehen kann?
    Hand und Manuell? Was soll da der Unterschied sein?
    in Hand?
    Zähler bei Reset? Was soll zurückgesetzt werden? der Zähler? Was soll der Zählen?

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Kannst du deine Aufgabe ein wenig präziser erklären, so dass man es auch verstehen kann?
    Hand und Manuell? Was soll da der Unterschied sein?
    in Hand?
    Zähler bei Reset? Was soll zurückgesetzt werden? der Zähler? Was soll der Zählen?
    Das ist ne Hausaufgabe, ähnelt sehr der Aufgabenstellung bei Siemens Serv 1...
    Keine direkte Lösung innerhalb der Zeitvorgabe - Lust verloren...
    @TE, wenn Aufgabe so schwer und wichtig, dann poste doch die Lösung für andere Neulinge!

    Gruß, Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Toki0604 Beitrag anzeigen
    @TE, wenn Aufgabe so schwer und wichtig, dann poste doch die Lösung für andere Neulinge!
    Das bringt eh' nichts, da es für diese in Zeitnot stehenden Threadersteller zu schwierig ist, die Suche zu benutzen.

    Hätte dieser TE selbige mal verwendet, wäre er vlt. auf einen Thread dieses netten, beratungsresistenten Zeitgenossen gestossen, der so ziemlich die gleiche Aufgabe hatte. Am Ende des Threades postet PN/DP eine funktionierende Programmversion, auf die man nach den vielen, vielen Hinweisen auch hätte selber kommen können, wenn man sich nicht lieber für eine nicht funktionierende Version feiern ließe.

    Es ist aber auch durchaus möglich, das die Suche gar kein Ergebnis liefert, weil immer solch aussagekräftige Titel wie "Neuling in Not", "Brauche Hilfe" und ähnliche Klassiker für diese Threads gewählt werden.

    Wie auch immer, auf jeden Fall hat der TE die Chance verpasst, sich vlt. auch so ins Zeitgedächtnis des Forums zu brennen, wie es Jumpinjack seinerzeit (zumindest bei mir) getan hat.


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    190B (15.09.2013)

  7. #6
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Hallo hucki !

    Ich nehme mal an, deine Engelsgeduld ist hier
    wohl jetzt am Ende angelangt ??

    Programmierhilfe FUP
    Programmierhilfe FUP

    Grus nach Q.
    kind regards
    SoftMachine

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (16.09.2013)

  9. #7
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Nö, nur Realismus.

    Sollte der TE wieder Erwarten doch noch Fragen haben, würde ich auch hier im Rahmen meiner Möglichkeiten und Interessen helfen.

  10. #8
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    ....
    Sollte der TE wieder Erwarten doch noch Fragen haben....
    Optimist
    Gruß
    190B

  11. #9
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Optimist
    Aber nur weil meine zeitweilige Legasthenie wieder zugeschlagen hat.


    Es muss natürlich wider heißen -> nur ein e nach dem d, nicht auch davor. Und schon ist's auch nicht mehr optimistisch.

Ähnliche Themen

  1. Pumpenregelung mit Simatic Step7
    Von Asker2012 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 23:18
  2. Step7 Simatic Manager
    Von Rollroll im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:17
  3. nockensteuerung step7 300 simatic
    Von cobeq im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 21:55
  4. Simatic Step7 5.4 Professional (2006) u.a.
    Von tunegel1 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:35
  5. Simatic- Step7 Installieren
    Von Daniel_1984 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •