Hallo liebe Fachwissende,

ich möchte gerne zwei PAC3200 (7km9300-0ae01-0aa0 Profinetmodul) mit einer CPU 315-2 PN/DP auslesen und dessen Messwerte anzeigen lassen. Eine Verbindung zwischen den einzelnen Komponenten aufzubauen wird wohl nicht das Problem sein. Was mir eher Kopfschmerzen bereitet ist , wie ich die Werte der PAC's auslesen kann damit diese visualisiert werden können.

Was ich suche wäre eine Projektierunshilfe / Anleitung / Beispiel zur erfolgreichen Inbetriebnahme.

Ich habe gesehen, dass es schon viele Beiträge zu den " PAC's " gibt, jedoch haben mir weder diese noch die Hinweise des Online Supports weiterhelfen können.

TCP Kommunikation PAC3200 mit S7 315-2PN von Guschdl - 04.08.2011

In diesem Beitrag gab es wohl eine Lösung , jedoch war diese nicht öffentlich.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bzw Tipps geben.

Vielen Dank im vorraus