Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Analoge Eingabe, Zeitmessung und Datenverarbeitung

  1. #11
    Specko ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tja, das Ding soll möglichst viele Funktionen Idotensicher Bedienbar machen und so einigen Schnick Schnack für viel Geld enthalten, das man besser für technische Optimierung nutzen sollte anstatt es "schön" aussehen zu lassen.
    Ahnungslos und Spass dabei!!!

  2. #12
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zottel
    Himmel, was macht ihr? Für den Spannungsteiler reichen Widerstände mit 1% Toleranz völlig aus! Die kosten weniger als 1 Cent das Stück und du brauchst 2.
    Ja, das meine ich ja auch. Aber manchmal ist die "Bastellösung" Spannungsteiler eben nicht gefragt, bei einer "ordentlichen" Firma müßte der ja auch noch auf ein Stück Platine, ein Hutschienenträger dazu etc., da kann man natürlich auch die 100 Euro für ein Fertigprodukt ausgeben - ist Geschmackssache!

    Gruß

    Holger

  3. #13
    Specko ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe jetzt auch mal bei Siemens wegen meiner Datenverarbeitung und Zeitaufnahme angefragt. Eine wirklich einfache und intelligente Lösung gibts da nicht. Sieht so aus als müsste ich irgendwie noch einen Mikrocontroller einbringen.
    Ahnungslos und Spass dabei!!!

Ähnliche Themen

  1. Zeitmessung
    Von bastler im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 09:31
  2. analoge Eingabe 4-20mA
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 00:55
  3. Analoge Eingabe funktioniert nicht
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 11:36
  4. S5 Zeitmessung
    Von Buh im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 07:16
  5. Zeitmessung mit S7-300
    Von L.T. im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •