Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Interner Fehler beim Übersetzen von KTP600 Basic color PN

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    29
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe mit einem KTP600 Basic color PN ein paar Bilder erstellt und anschließend Meldungen geschrieben. Zwischendurch habe ich immer wieder gespeichert, alles i.O. Plötzlich wurde das Übersetzten mit einem Fehler abgebrochen. Interner FEHLER (Detail: Error accessing property 'Siemens.Simatic.Hmi.Utah.Communication.HmiConnection.BackRefs'
    Hat da einer eine Idee??


    Muss dazu sagen, das Projekt war ursprünglich mit Tia V11 Projekt worden, was hochgerüstet wurde.
    Hardware:
    CPU 1214 DC/DC/Rly Fw3
    KTP 600 Basic color PN Version 12.0.0.0
    Software:
    Step7 Professional V12 SP1
    WinCC Advanced V12 SP1
    Zitieren Zitieren Interner Fehler beim Übersetzen von KTP600 Basic color PN  

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Solche Fehler hatte ich während meiner Techniker Arbeit seeeeehhhhhhrrrrr häufig.
    Versuch das letzte Bild das du erstellt hast zu löschen und dann noch mal übersetzen. Wenn das nichts hilft, dann am besten alles löschen was du gemacht hast seit es das letzte mal funktioniert hatte mit dem Übersetzen. (ein neustart vom PC hatte bei mir manchmal auch schon geholfen)

    Aber ab und an war das was ich bis her erstellt hatte nicht mehr zu retten und ich musste das gesamte Projekt neu erstellen, bzw aus einem anderen Speicherpunkt neu laden.

    Einer der Gründe warum dieser Fehler aufgetreten ist, war wenn ich beim erstellen von Bildern irgend etwas aus dem Bildschirm verschoben habe. (seit ein paar Wochen habe ich V12, da tritt das nicht mehr auf).

  3. #3
    golfsiew ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    29
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe das Problem erst seitdem ich mit der V12 arbeite. Nach Rücksprache mit dem Siemens Support soll ich nicht den Übersetzen Button in der Symbolleiste nehmen, sondern das HMI rechts anklicken und "Software komplett Übersetzen" anwählen. Dann ist der Fehler behoben gewesen.
    Gruß Golfsiew

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu golfsiew für den nützlichen Beitrag:

    Sinix (20.09.2013),tymanis (06.11.2013)

  5. #4
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von golfsiew Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem erst seitdem ich mit der V12 arbeite. Nach Rücksprache mit dem Siemens Support soll ich nicht den Übersetzen Button in der Symbolleiste nehmen, sondern das HMI rechts anklicken und "Software komplett Übersetzen" anwählen. Dann ist der Fehler behoben gewesen.
    Gruß Golfsiew
    So eine Sauerei aber auch wieder, das Auto springt offenbar nur mit dem Zweitschlüssel an
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  6. #5
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    134
    Danke
    43
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ebenfalls danke, seit 2 Tagen nun arbeite ich mit V12 und schon könnte ich aus dem Fenster springen.

    Oder ist das nun ein gutes Zeichen, dass der erste Bug erst nach 2 Tagen auftaucht...... ?!

Ähnliche Themen

  1. KTP600 Basic color PN
    Von Servomaster im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 00:20
  2. SIMATIC HMI KTP600 Basic color
    Von Stephan25 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 18:45
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:45
  5. !!! KTP600 Basic color DP !!!
    Von Kitefriend im Forum HMI
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 09:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •