Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Baustein laden ohne Step7?

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Anlage im Ausland, wo im Firmennetz eine S7-300 hängt. Über Teamviewer kann ich eine Verbindung auf einen PC im dortigen Netz aufbauen. Leider habe ich an der Anlage in der SPS einen Fehler, kann aber keine Fernverbindung (VPN, usw.) aufbauen.
    Gibt's eine Möglichkeit / ein Tool, um vom PC über Ethernet einen Baustein auf die SPS zu laden, ohne dass dort das umfangreiche und kostenpflichtige Step7 installiert ist?
    Zitieren Zitieren Baustein laden ohne Step7?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Für das STEP7-Classic-Dateiformat bieten wir ACCON-S7-Backup. Einfach mal die Demoversion testen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    kassla (18.09.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oder Buddy for S7.
    Super Tool um BackUp zu erstellen, kann aber auch einzelne Bausteine reinladen, und dazu noch relativ günstig.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu al3x für den nützlichen Beitrag:

    kassla (18.09.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 10:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 09:54
  3. Einzelnen Baustein in CPU laden
    Von joe_jonson im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 00:12
  4. S7-Projekt ohne Softwarepaket WinCCFlex laden
    Von 5611andreas im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 22:55
  5. Neue Baugruppe laden ohne MPI Kabel
    Von joergel im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •