Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verbindugn S7<->Touch ?

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grüße.

    Ich versuche gerade eine simulierte S7 mit einem simulierten MP 270 zu verkuppeln.
    Langsam gehen mit die Optionen aus. Blumen und gut Zureden hatten keinen Erfolg.

    Wenn ich über Zielsystem-Laden/übersetzen gehe wird die simulierte CPU angesprochen nicht aber das Touch.

    Hat jemand nen Tipp ?
    Zitieren Zitieren Verbindugn S7<->Touch ?  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jinsu Beitrag anzeigen
    Grüße.

    Ich versuche gerade eine simulierte S7 mit einem simulierten MP 270 zu verkuppeln.
    Langsam gehen mit die Optionen aus. Blumen und gut Zureden hatten keinen Erfolg.

    Wenn ich über Zielsystem-Laden/übersetzen gehe wird die simulierte CPU angesprochen nicht aber das Touch.

    Hat jemand nen Tipp ?
    Wenn du schreibst was du wie simulieren willst, kann dir geholfen werden.
    Du startest PLCSIM und dann die Runtime?

    Und was geht dann und was nicht?

    Wenn es so nicht funktioniert, dann bitte mehr Informationen was du wie parametriert hast.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #3
    jinsu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die simulierte CPU ist eine CPU 314 C-2 DP(1).
    Das Touch wie oben gesagt ein MP 270.

    Natürlich starte ich die CPU-simulation.
    Der Transfer hierhin funktioniert auch.

    Nur er Transfer zum MP 270 will nicht.


    Wenn ich in der S7 auf Verbindungen gehe wird eine solche zwischen CPU 314 und Touch dargestellt, ebenso wenn ich im WinCC auf Verbindungen gehe.

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zum MP270 nicht in das Zielsystem "laden/transferieren" sondern das Panel-ES öffnen (WinCC flexible oder ProTool?) und von da aus die Runtime starten --> das startet eine Panel-Simulation, welche mit PLCSIM kommuniziert (wenn in PLCSIM die passende Verbindungsart ausgewählt ist).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Suche TOUCH-PRO fuer Pilz MINI-TOUCH
    Von alpha1 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:04
  2. kapazitiver Touch
    Von PLCUser im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 15:54
  3. Touch Screen
    Von wero im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 19:52
  4. MP270 10''Touch vs. MP277 10''Touch
    Von spybot im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:52
  5. MP270B touch
    Von Kleissler im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •