Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Überwachung

  1. #1
    Klaus_SPS Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich total unerfahren mit SPS muss aber nun trotzdem etwas damit, nun ja, ich sag mal automatisieren. Es handelt sich hier um eine kleine CPU 212. Software Microwin 4.0.

    Folgender Aufbau. Taktgeber (Magnetventil), 3 Microschalter, 3 Externe LCD Zähler, eine externe Temperaturanzeige.

    Der Takt wird mit 1Hz ausgegeben und betätigt ein Magnetventil welches drei Zylinder ansteuert (0,5sek Zylinder raus und 0,5sek Zylinder rein).

    Durch den mechanischen Ablauf der dadurch in Bewegung gesetzt wird, werden drei Microschalter betätigt. Diese geben eine Rückmeldung an meine SPS.

    und nun zu meinem Problem: Fällt eine von den Rückmeldungen für ca. 5-10 Takte aus soll die Anlage angehalten werden (Takt Stop) und ein high Signal an die Temperaturanzeige ausgegeben werden (Latch Kontakt).

    Wie bekomme ich diese Überwachung hin?

    MfG

    Klaus
    Zitieren Zitieren Gelöst: Überwachung  

  2. "Hii Klaus,
    gib deine Microschalter auf eine Einschaltverzögerung wenn deine Zylinder in Betrieb sind die Überwachungszeit stellst Du so auf 5-10 sek ein
    bedenken mußt du das 2 Schaltzustände eintretten können Pro Micro 0 oder 1 .

    HDD"


  3. #2
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hii Klaus,
    gib deine Microschalter auf eine Einschaltverzögerung wenn deine Zylinder in Betrieb sind die Überwachungszeit stellst Du so auf 5-10 sek ein
    bedenken mußt du das 2 Schaltzustände eintretten können Pro Micro 0 oder 1 .

    HDD

Ähnliche Themen

  1. Überwachung Ethernetverbindung
    Von Pinguino im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:03
  2. Überwachung der Ethernetanbindung
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 23:44
  3. totale Überwachung
    Von Jens_Ohm im Forum Stammtisch
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 06:54
  4. Impulsgeber Überwachung
    Von Gerold im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 10:44
  5. cos PHI Überwachung!
    Von stefand im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •