Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VIPA CPU Routing Ethernet <-> MPI und Tia Portal v12

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich möchte eine Verbindung zwischen einer VIPA Cpu 313 SC und nem OP77A herstellen. CPU und OP sind über MPI verbunden. Die Cpu hat eine Ethernet Schnittstelle. Jetzt möchte ich über die CPU auch das Panel Projekt übertragen. Geht das ganze auch noch im TIA Portal?

    Danke schon mal für die Hilfe.
    Zitieren Zitieren VIPA CPU Routing Ethernet <-> MPI und Tia Portal v12  

  2. #2
    dentech ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Wenn es nicht unter Tia funktioniert, funktioniert es denn unter Step 7 v5.5?

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ich kann nur sagen, dass ich mit STEP 7 V12 einen per PROFIBUS an eine S7-1500 CPU angeschlossenen SINAMICS G mit Startdrive erreichen konnte, obwohl ich mit PROFINET/Ethernet mit der CPU verbunden war.

    Bei STEP 7 V5 geht's auch, hier muss man eine PG/PC Station in Netpro einfügen und konfigurieren, damit man durch eine S7-300 CPU routen kann.

    Ob Du dan nun auf die HMI übertragen kannst musst Du selber rausfinden.

    Als erstes würde ich aber mal beim CPU Hersteller fragen, ob seine CPUs routen können.

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    84
    Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dentech Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich möchte eine Verbindung zwischen einer VIPA Cpu 313 SC und nem OP77A herstellen. CPU und OP sind über MPI verbunden. Die Cpu hat eine Ethernet Schnittstelle. Jetzt möchte ich über die CPU auch das Panel Projekt übertragen. Geht das ganze auch noch im TIA Portal?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Das sollte funktionieren, jedoch muss man hier aufpassen dass man die aktuelle FW für die CPU hat (kann man bei VIPA von der Homepage laden, guckst du hier: http://www.vipa.com/de/service-suppo...oads/firmware/ ggf. muss man bei VIPA nachfragen wenn die CPU schon etwas älter ist. Und, auch wichtig, WinCC flexible 2008 SP1 muss installiert sein, ebenso wie die letzte Step7 5.5 SP4, sonst klappt das nicht (macht eh Sinn sich da regelmäßig updates zu laden).

    Hier noch ein paar Links zu Siemens mit weiteren Infos:


    Zitieren Zitieren VIPA CPU Routing  

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA Portal V12.0 SP1
    Von ducati im Forum Simatic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 08:35
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 06:52
  4. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  5. TIA Portal v12 mit S7 1200
    Von dentech im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •