Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7Android App Hilfe bei den Einstellungen

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Bräuchte mal eure Hilfe
    Vorab das ganze Programm funktioniert schon am PC mit der Software Logo Monitor.
    Will nicht dauernd den PC hochfahren müssen für eine kurze Übesicht oder schnell was zu Schalten.
    Da ist das Tablet angenehmer und Flexibeler als der PC.
    Vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen.

    So zu eigentlichen Thema
    Ich möchte mit meinem Tablet meine Logo 0BA7 kontrolieren mit der S7Driod App.


    Logo ist schon über W-Lan verbunden und wird auch von der App erkannt im Menü.
    Leider ist mir die Ansteuerung für meinen Netzwerkeingang bisher nicht gelungen.
    Möchte meien Q11 schalten mit dem Netzwerkeingang VM1.1
    Was genau muss ich wo dafür Eintragen das es funktioniert bitte ?

    Danke mal im Voraus.

    P.S Kenne die PDF Anleitung aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Zitieren Zitieren S7Android App Hilfe bei den Einstellungen  

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Der Kollege hat schon im Siemens LOGO!-Forum um Hilfe gebeten.

    Damit hier Hilfeleister sich nicht erst alles erarbeiten müssen, die Aussage vom TE:

    "Logo ist schon über W-Lan verbunden und wird auch von der App erkannt im Menü.
    Leider ist mir die Ansteuerung für meinen Netzwerkeingang bisher nicht gelungen.
    Möchte meien Q11 schalten mit dem Netzwerkeingang VM1.1"

    ist so nicht ganz korrekt.

    Der Netzwerkeingang funktioniert von derAnsteuerung her schon, aber statisch. Der Netzwerkeingang geht auf einen OR-Block, als zweiter ein Hardwareschalter (nicht Taster) über einen normalen LOGO!-Eingang. Der Ausgang des OR-Blocks wiederum geht auf ein Stromstoßrelais, welchen den eigentlichen Ausgang schaltet.
    Da beide Signale statisch sind, entsteht dabei das Problem: Ein Eingang steht an, der zweite Eingang bewirkt dann nichts mehr. Daraufhin habe ich ihm empfohlen, jeden Eingang über eine Flankenauswertung führen. Von der Funktion her kann er jetzt schalten, ist aber unbefriedigend. Deswegen hatte ich ihm als nächstes vorgeschlagen, die Netzeingänge statt mit Schalterfunktion sie mit Tasterfunktion zu versehen und hatte ihm noch den Link zur "Know How".pdf rausgesucht. Dort ist auch im Kapitel 3.7 beschrieben was er zu machen. Damit kommt er wohl nicht klar.
    Ach ja, die Hardwareschalter will er vielleicht irgendwann durch Taster ersetzen.

    Hier der Link zur "Know How"-PDF:

    http://www.automation-se.de/images/howtos7droidfull.pdf

    Im Anhang der Teilausschnitt des LOGO!-Programms.

    Edit:

    Da ich mit S7Droid nicht arbeite und die App auch nicht kenne, hat sich das Helfen für mich dann an dieser Stelle erledigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 190B (30.09.2013 um 15:05 Uhr)
    Gruß
    190B

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Hallo kontaktloser,

    hier im Forum ist ein User "AutomationSE", der wohl die Firma vertritt. Schau mal in diesen Beitrag.

    S7Droid - Android APP für S7 Bedienung

    Ansonsten, schreibe Ihn doch mal per PN an. Da wirst Du sicherlich Hilfe erhalten.
    Gruß
    190B

  4. #4
    kontakloser ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die Hilfestellung 190B
    Echt super von dir,

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu kontakloser für den nützlichen Beitrag:

    190B (30.09.2013)

  6. #5
    kontakloser ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Kann mir jemamd für ein Beispiel geben mit meinen Werten ?

    Wie kann ich Q1 bis Q12 auslesen mir Anzeigen lassen als ?
    Zustand wir nur durch einen weiteren Netzwerkeingang an jedem Q Ausgang möglich sein.
    Lieg ich da richtig ?
    Gibts doch nicht das ich der erste bin mit der App

  7. #6
    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich bin neue in dieser Materie. Ich habe eine 0BA7 die ich mit S7Droid steuere. Das geht auch alles.
    Ich lese Werte aus, aber ich kann diese nicht ändern.

    Könnt Ihr mir helfen, ich vermute das ich eine Einstellung in der Logo Software ändern muss.
    Zitieren Zitieren Werte mit S7Droid ändern  

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit PID Regler s7 1200 Einstellungen
    Von Gonzo3 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 10:01
  2. Brauche Hilfe von den CodeSys-CAN Experten
    Von Norton im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 23:13
  3. brauche Hilfe von den Archivierungsexperten
    Von Norton im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:49
  4. Spezialdiagnose bei den PN CPU's
    Von cboerm im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 13:05
  5. COM Port Einstellungen bei DOSBox0.71
    Von olitheis im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •