Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: V12- nach V11-Projekt konvertieren

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist ein mit V12 erstelltes Projekt in TIA V11 zu öffnen?
    Ist da bereits beim Archivieren etwas zu beachten?

    Ich danke schonmal im Voraus.

    MfG,

    Tobias.
    Zitieren Zitieren V12- nach V11-Projekt konvertieren  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    116
    Danke
    47
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ein Downgrade ist meines Wissens nicht vorgesehen. Wenn das Projekt mit V12 erzeugt wurde, oder auf V12 hochgerüstet wurde, kann es mit V11 nicht mehr geöffnet oder bearbeitet werden.

    Viele Grüße
    Klaus

  3. #3
    ObiwankeToby ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hatte es schon fast befürchtet nachdem ich bereits eine Stunde nach einer Möglichkeit gesucht hatte. Dann heißt es wohl nun Fleißarbeit leisten...

    VG
    Tobias

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Wenn nicht zu exotische Elemente vorhanden sind könntest du probieren beide Portale nebeneinander zu oeffnen und die V12-Ordner in ein leeres V11-Projekt zu kopieren, notfalls über die Bibliothek.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Das dürfte auch nicht funktionieren. Die Lösung wäre wohl Baustein für Baustein als Quelle rüberzuholen.

    mfG René

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    Wenn nicht zu exotische Elemente vorhanden sind könntest du probieren beide Portale nebeneinander zu oeffnen und die V12-Ordner in ein leeres V11-Projekt zu kopieren, notfalls über die Bibliothek.
    Direktes Drag'n'Drop ist nur zwischen gleichen Projekversionen möglich (V11 <-> V11) und (V12 <-> V12).
    Ein kopieren zwischen V11 und V12 ist nicht möglich, auch nicht wenn beide Projekte mit V12 geöffnet wurden. Die Projektversion ist entscheidend.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 07:53
  2. Uraltes B&R Projekt konvertieren
    Von merlin im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 09:08
  3. Siemens S7-Projekt nach Allen Bradley konvertieren
    Von Joerg123 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 11:46
  4. S5 nach S7 konvertieren
    Von brossi_lgs im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 17:23
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 14:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •