Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verbindungskabel Op77b Touch

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Ich möchte das Op77b Touch Panel mit dem PC verbinden und über smart client übers Internet darauf zugreifen.
    Welches Verbindungs-Kabel zwischen Panel und PC brauche ich dafür, geht hier ein Crossover Kabel? Die Länge ist ca 15m
    Vielen Dank für Eure Mühe
    Tom
    Zitieren Zitieren Verbindungskabel Op77b Touch  

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    DE/MY/PHP
    Beiträge
    29
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ein OP77B Touch meinst du vielleicht ein KTP = Key Touch Panel??

    wenn die NW-Karte nicht zu alt ist erkennt sie via Auto MDI das automatisch. siehe
    http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_Dependent_Interface

    also sollte ein Crossover wie auch ein normales gehen.

    mfg ...

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Hier ein handbuch von die OP77B.
    Dass einfachste ist ein verbinding via MPI oder Profibus, aber est ist konte auch via RS232 (ich denke dass ein Nulmodem kabel erfordelich ist)

    OP77B_d.pdf

    Gruss,

    Joop

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von artax22 Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Op77b Touch Panel mit dem PC verbinden und über smart client übers Internet darauf zugreifen.
    Da schauts schlecht aus, weil das OP77b keinen Ethernetanschluss hat. Also auch kein SmartClient.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von artax22 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Mühe
    Wenn der Tom sich wenigstens mit der Fragestellung ein wenig mühe
    gegeben hättet, könnte ihn ein Lössungsweg aufgezeigt werden und
    es währen nicht soviel Hilfestellende verwirrt.

    @Tom,
    zum Anstand gehört es auch, wenn man eine Frage in ein Forum wirft
    das man auch mal einen Rückmeldung gibt, wenn Antworten kommen.

  6. #6
    artax22 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Tipps!!!
    ich sehe gerade mit entsetzen einen Tippfehler meinerseits. Es ist natürlich ein OP177B color, deshalb schrieb ich auch "Touch Panel". Sorry allerseits
    das Panel ist jetzt mit einem Kabel mit dem PC verbunden. Der Standort des OP hat sich verändert, deshalb die Frage mit dem längeren Kabel.
    Ich bin kein Profi, deshalb frage ich ein bisschen umständlich...
    Viele Grüße
    Tom

  7. #7
    artax22 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @rostiger Nagel, ich war den ganzen Tag auf der Baustelle, da kann ich nicht sofort antworten. Sorry

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von artax22 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Tipps!!!
    ich sehe gerade mit entsetzen einen Tippfehler meinerseits. Es ist natürlich ein OP177B color, deshalb schrieb ich auch "Touch Panel". Sorry allerseits
    das Panel ist jetzt mit einem Kabel mit dem PC verbunden. Der Standort des OP hat sich verändert, deshalb die Frage mit dem längeren Kabel.
    Ich bin kein Profi, deshalb frage ich ein bisschen umständlich...
    Viele Grüße
    Tom
    Meines wissen ist ein OP177B Color keine Touch panel, wenn est ein Touch Panel ist ist dass ein TP117B.
    Mit eine neue Laptop oder PC ist eine normale ethernet kabel OK , auch wenn er via switch verbunden ist, geht dass nicht konte sie eine cossover ethernet kabel verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Verbindungskabel S7 - PC
    Von saschag. im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 18:12
  2. Verbindungskabel Siemens PG 685 <---> S5
    Von ExklusivOder im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 16:50
  3. Verbindungskabel 810-> PG740
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 11:52
  4. Verbindungskabel von AG zu PG(PC) Pinnbelegung
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 14:07
  5. RS232 Verbindungskabel
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •