Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Systemdaten Baustein zu groß

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mojn zusammen, Ich hab jetzt schon 2 mal folgendes Verhalten gehabt (natürlich draussen auf der Baustelle), und zwar das bei einer Hardwareänderung (neue oder andere Karte) bei einer CPU 314C/PN der Systemdatenbaustein auf einmal zu gross wurde (>225 kB) und ich diesen nicht übertragen konnte, da ich ne 128 kB Karte nutze. Reorganisieren, Urlöschen und sämtliche Tricks halfen nix. Musste jedesmal die Hardware komplett löschen, neu aufsetzen und dann gings. Ich helf mir jetzt immer mit ner 512 kB Karte was aber natürlich teuer ist. Hat jemand von euch ne Idee?? V5.5 mit allen SP wird genutzt. Gruss Ralf
    Zitieren Zitieren Systemdaten Baustein zu groß  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Mal ein Schuss is Blaue:
    War der Web-Server mal eingeschaltet?

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Prüfe mal in HW Konfig: Eigenschaften der CPU > Web > [ ] Webserver auf dieser Baugruppe aktivieren

    Falls sich das tatsächlich von alleine einschaltet dann beschwere Dich im Siemens Support.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ne der ist definitiv aus.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Jaaa jetzt ist er aus - soll er ja auch.

    Öffne einen Projektstand wo Dein Phänomen auftrat und prüfe da. Ist da ein sehr großer SDB (Typ 3321 ?) ?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ja das ist ja das Problem, das die SDB Datei sehr groß wird (ich glaube es war typ 2204 bin aber nicht sicher).

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Rostock an der Warnow
    Beiträge
    47
    Danke
    7
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielleicht ist dies ein Tip
    "http://www.sps-forum.de/simatic/38518-systendatenbautein-kann-nicht-erzeugt-werden-2.html" - #12.

    Gruß Kalle B

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu kalle_B für den nützlichen Beitrag:

    Blacky70 (14.10.2013)

  9. #8
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ja Danke,
    erzeugen kann ich die SDB's ja, nur ist er dann zu Groß für eine Übertragung. Auch das löschen der SDB's und ein anschliessendes neuerzeugen bringt wieder einen großes SDB.

  10. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Na dann mach doch mal Nägel mit Köpfen:
    Welche SDB werden erzeugt (Nummer und Typ) und wie groß sind die?

    Wir reden hier über SDB > 200kB, sowas kommt nicht von alten GSD-Dateien oder unterschiedlichen Step7-Versionen. Auch Routing-Informationen sollten nie diese Größe errreichen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  11. #10
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wäre schön wenns im Büro reproduzierbar wäre. Ist leider nicht so. Ich meine der Typ war 2002 aber bin mir nicht sicher, mache das nächste mal nen screenshot wenn mal wieder vorkommt.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Was sind Systemdaten?
    Von marc345 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 14:07
  2. S7 Systemdaten unterschiedlich
    Von DiGo1969 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 09:20
  3. Systemdaten erzeugen
    Von stepfl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 09:07
  4. Vipa verliert Systemdaten
    Von marioh im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:36
  5. fehlende Systemdaten
    Von Headman im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 03:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •