Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: OS in KoKo laden

  1. #11
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So wie es aussieht hat eine falsche Installationsreihenfolge für das Problem gesorgt. Daher werde ich noch einmal die VMware neu aufsetzen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Ich denke, Du musst Dich auch erstmal über Simatic Net unter VMware ESXi befassen. Ich hab z.B. grad folgendes gelesen:

    VMware Passthrough
    Der VMware ESXi-Server unterstützt nach der Installation nur Standard-Hardware (Mainboards, Prozessoren, Grafikarten, Netzwerkkarten, ...) aus der Kompatibilitätsliste von VMware:
    VMware Kompatibilitätsliste (http://www.vmware.com/resources/comp...ity/search.php).
    Unter der Voraussetzung, dass die Server-Hardware "Intel® Virtualization Technology (Intel® VT) for Directed I/O (Intel VT-d)" unterstützt und diese im BIOS aktiviert ist, lassen sich Baugruppen per Passthrough zur virtuellen Maschine durchreichen. Diese Baugruppen können Sie mit den Treibern des Herstellers installieren und nutzen.
    VMware verwendet für diese Methode die Begriffe "Direct Path I/O" oder "Passthrough". Im Folgenden wird nur noch die Bezeichnung "Passthrough" verwendet.
    Hinweis
    Industrielle Kommunikation mit SIMATIC NET unter VMware ESXi 5.0 wird nur mit "passthrough" unterstützt
    Aslo vergiss mal, was ich oben über die virtuellen Netzwerkkarten geschrieben hab.

    Alles nicht trivial, wenn man's richtig machen will...

    Gruß.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    motamas (16.10.2013)

  4. #13
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    vielleicht kann Dir Blockmove noch ein par Tipps geben...

    WinCC 7.0 Anzahl S7-TCP-Verbindungen

  5. #14
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Alles klar vielen Dank! Ich werde mir das noch mal durchlesen, allerdings konnte ich den KoKo in einer anderen frisch aufgesetzten Version mit der entsprechenden Einhaltung der Installationsreihenfolge nutzen.
    Das heißt es könnte durch aus das Problem gewesen sein.
    Ich werde mal weiter testen wie weit es jetzt funktioniert

  6. #15
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von motamas Beitrag anzeigen
    frisch aufgesetzten Version mit der entsprechenden Einhaltung der Installationsreihenfolge nutzen.
    wie ist die denn jetzt? Step7 -> WinCC -> Simatic Net oder Step7 -> Simatic Net -> WinCC ?

    Gruß.

  7. #16
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Reihenfolge ist Step7 -> WinCC -> SimaticNet und selbst durch die Deinstallation und Neuinstallation, kann es sein, dass es nicht ausreicht ... in dem Fall bin ich froh eine VMWare zu besitzen

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu motamas für den nützlichen Beitrag:

    Flux (24.01.2014)

Ähnliche Themen

  1. Programm laden
    Von CJay im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 07:47
  2. HW-Konfig - Laden in PG
    Von Onkel Dagobert im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 23:15
  3. wert in DB laden
    Von gabbo im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 08:47
  4. String in DB laden
    Von Pinmaster im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 12:57
  5. Laden in PG Problem
    Von martin3885 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •