Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eingangssignal wandeln in takt

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Taktscheibe mit Gabellichtschranke. Wenn die Lichtschranke XX impulse an die SPS weitergegeben hat soll auf einer Großanzeige die aktuelle Taktzahl wiedergegeben werden.
    habe zwar schon einen ansatz weis aber nicht weiter....baustein.JPG
    Das einlesen der Impulse Leuchtet noch ein. Denke ich zumindest :/

    Hoffe das reicht für den Anfang
    Danke Schonmal

    Gruß Tobi

    PS: als Hardware soll eine s7 1200 eingesetzt werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren eingangssignal wandeln in takt  

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Beschreib mal bitte die Anforderungen genauer. Momentan würde ein einziger Vergleicher genügen, ist dieser TRUE, dann den HSC auf den Speicherbereich der Großanzeige rangieren.. aber ich vermute das braucht noch nen bissel mehr Hinrschmalz

    Edit: Iwie passt dein Thread-Titel nicht zu deinem Inhalt, oder doch ?
    We must all suffer from one of two pains: the pain of discipline or the pain of regret. The difference is discipline weighs ounces while regret weighs tons.

  3. #3
    m3xx ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi,
    Es soll auf der Anzeige der aktuelle Takt der Maschine angezeigt werden. Zb 12 mal der impuls = 1 maschinentakt; 24 mal der impuls = 2 takte usw.....

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jo, teil deinen int "AnzTakte" halt durch 12 (Rundung dürfte automatisch erfolgen) und rangier das auf den DB / AW / ...
    We must all suffer from one of two pains: the pain of discipline or the pain of regret. The difference is discipline weighs ounces while regret weighs tons.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 19:13
  2. Eingangssignal an digitalen Ausgang anlegen
    Von Isajah im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:18
  3. Eingangssignal Standard-SPS
    Von Lara im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 16:29
  4. Ich finde mein Eingangssignal nicht
    Von Daniel_79 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 13:08
  5. Eingangssignal Absolutwertbegber
    Von emroko im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •