Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Dosieranlage mit FB41 regelt zu ungenau

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Haha..... der war gut.
    Glaube das jemand der den FC 105, FC 106 und FB 41 nicht richtig beschalten kann damit klar kommt..........

    Beim Gain würde ich mal mit einen kleinen Wert anfangen also 0,5 oder so und erst mal nur mit einem PI Regler arbeiten.
    Der PI-Regler reicht für die meisten Anwendungen.
    Geändert von UniMog (17.10.2013 um 08:48 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Haha..... der war gut.
    Glaube das jemand der den FC 105, FC 106 und FB 41 nicht richtig beschalten kann damit klar kommt..........

    Beim Gain würde ich mal mit einen kleinen Wert anfangen also 0,5 oder so und erst mal nur mit einem PI Regler arbeiten.
    Der PI-Regler reicht für die meisten Anwendungen.

    das war jetzt aber sehr gemein!
    Jeder fängt mal irgendwo an ..... oder funzt bei Dir immer gleich alles beim ersten Versuch!?!?!?
    Geändert von Rauchegger (17.10.2013 um 09:00 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Das sollte aber nicht gemein sein..........
    Nur ich würde mich bei der Beschreibung als Faustformel erschlagen fühlen wenn das meine ersten Versuche mit einem Regler sind.


    Und Nein bei mir funzt es auch öfters erst mach dem 2,3 oder mehr Versuchen....... das wird auch immer so bleiben und das macht den Beruf ja auch interessant..... ist halt Technik

  4. #14
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hm... stimmt, bei mir geht es auch oft über 2,3, und viel mehr drüber, und kostet auch ab und zu ein wenig schlaf, aber bis jetzt hat noch alles so gefunzt wie vorgestell.... ja das macht das ganze wirklich interessant!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rauchegger für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (17.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. 3 Tank-Modell in einer Dosieranlage
    Von Beli im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 07:46
  2. WinCCflexible 2007 skaliert ungenau
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 07:10
  3. 0-10V Signal zu ungenau
    Von TimoK im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:55
  4. PID-Regler mit FB58, Regelt nicht richtig :-(
    Von Johannes F im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 08:04
  5. temperaturmessung ungenau
    Von xinory im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 04:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •