Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit S7 V5.3 Lizenz

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe auf meinem Rechner S7 V5.3 SP1 und hatte neulich das Problem das einige dll Dateien gefehlt haben. Also habe ich S7 über die alte Version drüber installiert. Während der Installation kam auch das er eine Lizenz gefunden hat und diese anhängt oder einbindet.
    Als ich S7 nach der Installation startete kam das keine gültige Lizenz vorhanden sei. Im Lizenz Manager sehe ich aber eine "Simatic Step 7-Basic V5.3 -> Single -> Unbegrenzt" Lizenz. Bei der Überprüfung kommt das 1 Lizenz Ok ist aber nicht verwendet wird. Habe schon rumprobiert aber bekomme es nicht hin die Lizenz zu aktivieren. Vor der Neuinstallation ging alles ohne Probleme. Die Siemens Diskette liegt leider in meiner alten Wohnung wo ich sehr selten vorbei komme. Kann mir einer von euch helfen. Danke mal.

    Franz
    Zitieren Zitieren Gelöst: Probleme mit S7 V5.3 Lizenz  

  2. "Hallo
    Habe jetzt Step 7 komplette deinstalliert und unter einem neuen Pfad neu installiert. Diesmal hat er den LizenzKey angenommen. Ich denke das es Probleme gab weil ich Step 7 über die defekte Version drüber installiert habe.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Franz"


  3. #2
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Der Franz
    Hallo
    Ich habe auf meinem Rechner S7 V5.3 SP1 und hatte neulich das Problem das einige dll Dateien gefehlt haben. Also habe ich S7 über die alte Version drüber installiert. Während der Installation kam auch das er eine Lizenz gefunden hat und diese anhängt oder einbindet.
    Als ich S7 nach der Installation startete kam das keine gültige Lizenz vorhanden sei. Im Lizenz Manager sehe ich aber eine "Simatic Step 7-Basic V5.3 -> Single -> Unbegrenzt" Lizenz. Bei der Überprüfung kommt das 1 Lizenz Ok ist aber nicht verwendet wird. Habe schon rumprobiert aber bekomme es nicht hin die Lizenz zu aktivieren. Vor der Neuinstallation ging alles ohne Probleme. Die Siemens Diskette liegt leider in meiner alten Wohnung wo ich sehr selten vorbei komme. Kann mir einer von euch helfen. Danke mal.

    Franz
    Zufällig habe ich vor ein paar Tagen mit dem Filesharing Client Limewire
    Nach Simatic Step7 sachen gesucht (Programmbeispiele, Dokumentationen
    und Software) dabei bin ich auf Simatic Step7 v5.3 Crack gestoßen da muss man eine dll kopieren steht da zumindest drin an eine genau bezeichneten Ort und schon braucht man angeblich kein licence key.
    Aber ich denke mal das man dann gegen die Lizenzbestimmungen verstößt
    Also lieber die Finger davon lassen.

    Eine bessere Möglichkeit ist es immer die Diskette mit dem Licence key immer mitzunehmen oder eine Trial Version für alle Fälle in der Tasche
    parat haben.

    cu
    Josef
    Zitieren Zitieren Re: Probleme mit S7 V5.3 Lizenz  

  4. #3
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Der Licence Manager zeigt Verwendung nur an, wenn Step 7 grade läuft.
    Einfach mal probieren, die Lizenz auf ein anderes Laufwerk zu übertragen.
    Es kann auch sein das der Licence Manager noch nicht gestartet war als du es versucht hast. Der brauch teilweise ne Weile nach einem Systemstart.

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Hatt da schon rumprobiert. S7 sagt mir ja auch mit einem PopUp Fenster das ich keine gültige Lizenz habe. Kann die Lizenz zwischen meinen Laufwerken verschieben aber er sagt mir immer das die Lizenz Ok ist aber nicht verwendet wird

    Franz

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Läuft der Automation Licence Manager Service (unter Dienste nachsehen)
    und der S7 Global Service?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    @Ralle

    Beide Dienste sind gestartet.

  8. #7
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Das kommt mir sehr bekannt vor.
    Leider finde ich die FAQ nicht dafür. Ich kann dir nur sagen das ich das gleiche Problem hatte und die genaue Fehlermeldung im Siemenssupport als Suchbegriff eingegeben hatte, daraus ergab sich ein Artikel im Support wo man eine Datenbank verändern / oder erneuern musste.

    Versuch mal, dann findest du was du suchst.

    Ich glaube es hing mit einer Access Datenbank zusammen MDAC oder so.

    Viel Erfolg
    Michael

  9. #8
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Ich glaube Michael meint diesen Beitrag hier:

    STEP 7 V5.3 - Keine Verbindung zum License Key Handler

    Gruß Kai

  10. #9
    Gast Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Habe jetzt Step 7 komplette deinstalliert und unter einem neuen Pfad neu installiert. Diesmal hat er den LizenzKey angenommen. Ich denke das es Probleme gab weil ich Step 7 über die defekte Version drüber installiert habe.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Franz

Ähnliche Themen

  1. Suche Lizenz WIN AC MP
    Von S7Roland im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 13:38
  2. WIN XP porf Lizenz OEM
    Von knabi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 18:15
  3. Lizenz auf USB Stick
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 19:35
  4. Lizenz WinCC 6.0 SP2
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •