Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: !!!!Plcsim - Kann das Programm bzw die Hardware nicht laden!!!! drinend Hilfe!!!!!!!

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    PG.jpg


    unten in der Statuszeile vom Simatic Manager (SM) sollte nun ebenfalls "PLCSIM(PROFIBUS)" stehen, falls nicht, dann stelle selber im SM in "PG/PC-Schnittstelle einstellen" auf "PLCSIM(PROFIBUS)"
    PG2.jpg



    Ich hoffe für Dich das es bei einer Simulation bleibt und Du nicht später an der richtigen Anlage arbeitest......... sonst viel Glück
    Geändert von UniMog (19.10.2013 um 18:24 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  2. #12
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hoffe ihr denkt nicht das ich zu doof dazu bin, aber diesen problem hatte ich noch nie. Wo finde ich oder was ist denn dieses PG/PC Objekt bzw. wie erstelle ich eins. Kann das Programm nicht großartig verändern weil ich das so brauche wie es ist! Bin ab Montag wieder in der Anlage.

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Smarty160484 Beitrag anzeigen
    Hoffe ihr denkt nicht das ich zu doof dazu bin
    Nee, denken wir bestimmt nicht. Aber irgendwie wirkst Du zu unerfahren für ein Projekt, was so groß aussieht.

    Kann das Programm nicht großartig verändern weil ich das so brauche wie es ist!
    Hast Du schon mal was von Projektstand archivieren und wiederherstellen gehört?

    Du mußt ja nicht Dein Original-Projekt verhunzen, Du kannst für das rumtesten auch eine Projektkopie benutzen ...

    Bin ab Montag wieder in der Anlage.
    Oh mein Gott - woher weißt Du da, ob Du an der richtigen CPU rumprogrammierst?
    Das muß nicht unbedingt die CPU sein, an der Du Dich auf den Profibus gestöpselt hast!
    (zum Glück bin ich gerade weit genug weg von Holland )

    Wo finde ich oder was ist denn dieses PG/PC Objekt bzw. wie erstelle ich eins.
    Im Projektbaum ganz oben die Objektliste rechts und im NetPro - darfste gerne auch mal etwas scrollen ...
    Das Objekt-Icon sieht aus wie ein Computer.

    Im Projektbaum ganz oben rechte Maustaste > Neues Objekt einfügen > PG/PC
    Danach rechte Maustaste auf dieses PG/PC-Objekt > Zielsystem > PG/PC zuordnen

    Das "PG/PC"-Objekt ist ein Stellvertreter für Deinen Programmier-PC, um Step7 mitteilen zu können, wo Du Dich an einer vernetzten Anlage angesteckt hast und Step7 dann den (ggf. gerouteten) Weg zu Deiner Ziel-CPU finden kann.
    Mehr Informationen zum "PG/PC" hält die Hilfe zu Step7 für Dich bereit, z.B. mit F1 oder unter Hilfethemen > Index

    (kann sein, daß das unter Step7 V5.5 minimal anders heißt/aussieht, ich habe grade nur V5.4)

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Smarty160484 (19.10.2013)

  5. #14
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Smarty160484 Beitrag anzeigen
    Hoffe ihr denkt nicht das ich zu doof
    Zu doof bist du bestimmt nicht aber wie PN/DP schon schreibt bist du vielleicht noch nicht so weit um alleine an einem Projekt in der größe Änderungen zu machen.
    Man wächst mit seinen Aufgaben über die Zeit und noch wichtiger aber den Fehler machen viele Anfänger oder Gelegenheitsprogrammierer
    jeder sollte zu seinem "Können" auch eine "gesunde Selbsteinschätzung" haben.

    Gruß

  6. #15
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hab mir erst mal ne Kopie gemacht. Mit dem einfügen des PG/PC-Objekts hat geklappt aber er sagt mir das ich keine ausreichende Rechte dazu habe wenn ich auf PG/PC-Objekt > Zielsystem > PG/PC zuordnen gehe.

    Ich bin erst vor ca. einem halben Jahr in der Abteilung und sammle jetzt meine Praxis Erfahrungen. Habe aber schon vorher seit meiner Lehre mich mit SPS beschäftigt und das auch als Hobby gemacht.
    Nachdem ich eine Familie geründet habe konnte ich das hobbymäßig nicht mehr machen (keine Zeit) also hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

    Ich weiß das ich noch unerfahren bin, aber wenn mir mein Arbeitgeber so ein Projekt gibt dann muss ich damit klarkommen. Hat ja auch bis jetzt immer funktioniert. Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen . Das mit der Simulation war ja bis jetzt auch immer im grünen bereich. Keine Ahnung wieso das auf einmal nicht mehr fuktioniert!!!

    Kann das vieleicht auch an der Software liegen (Step 7, Plcsim, TIA Portal (ist auch Installiert)) ? Habe auch vor kurzem ein Treiber-Update bei meinem Netlink gemacht!

    Das programm funktioniert auch in der Anlage ohne probleme. Muss halt nur noch n paar Feinheiten ändern wozu ich die Simulation brauche!

  7. #16
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ja fragt sich nur wie alt und wie lange Du aus der Lehre bist..... aber egal bin ja nicht dein Papa

    Kurze Frage........ Wenn du einfach ein kleines Projekt zB. mit einer 315 PN/DP anlegst mit ein paar Digitalkarte oder egal was......
    Kannst du das in Deine PLCSIM übertragen und simulieren ????

  8. #17
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hab das gerade ausprobiert und ein neues Projekt erstellt aber da ist das selbe Problem. Also kann das nicht an dem Projekt liegen!

    P.S. Bin 29 und seit 2004 mit Lehre fertig!

  9. #18
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Na dann biste ja alt genug....

    Tja sieht so aus als wenn das Problem woanders liegt.... Aber ich bin mal ehrlich per Ferndiagnose fällt mir leider im Augenblick auch nichts mehr ein
    Vielleicht hat PN/DP noch eine Idee

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    Smarty160484 (19.10.2013)

  11. #19
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Was für ein Betriebssystem hast Du auf dem Rechner ??? Windows 7 ???

  12. #20
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja das glaub ich auch das, dass Problem woanders liegt. So gesehen sind wir ja alle möglichkeiten durchgegangen und wie gesagt es hat ja sonst immer funktioniert ohne das mann was einstellen musste! Ich werd mich mal demnächst an den Support wenden und vieleicht die Software nochmal neu Installieren! Kann ja sein das sich dass mit TIA Portal nicht verträgt (hat ja auch noch viele Kinderkrankheiten). Trotzdem Danke an alle. Wenn ich was herausbekommen habe werd ich das hier veröffentlichen.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Smarty160484 für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (19.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 09:51
  2. Warum kann ich die Bausteine nicht in PLCSIM laden?
    Von Jan im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:35
  3. PLCSim Programm kann nicht geladen werden
    Von Gerki im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 18:43
  4. Kann die S7-PLCSIM nicht starten
    Von kotik im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 19:25
  5. Kann den OB34 nicht in die SPS laden.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 16:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •