Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: !!!!Plcsim - Kann das Programm bzw die Hardware nicht laden!!!! drinend Hilfe!!!!!!!

  1. #21
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja habe Windows 7 64bit

    Installierte Software: Step7 Prof., WinCC flexible Advaced, TIA Portal 11 / 12 prof.
    Geändert von Smarty160484 (19.10.2013 um 21:45 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.189
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Smarty160484 Beitrag anzeigen
    Mit dem einfügen des PG/PC-Objekts hat geklappt aber er sagt mir das ich keine ausreichende Rechte dazu habe wenn ich auf PG/PC-Objekt > Zielsystem > PG/PC zuordnen gehe.


    Zum Konfigurieren der PG/PC-Schnittstelle muß der Windows7-Benutzer lokaler Administrator oder mindestens Mitglied der Benutzergruppe "Siemens TIA Engineer" sein.

    Dafür hat die IT-Abteilung Deines Arbeitgebers zu sorgen. Mit "ohne Rechte" an der PG/PC-Schnittstelle braucht Dein AG Dich eigentlich gar nicht erst zur Anlage hinschicken - da sind jede Menge Probleme vorprogrammiert.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Smarty160484 (19.10.2013)

  4. #23
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Danke für den Hinweis. Werd das mal, wenn ich wieder im Büro bin, bei unseren IT Kollegen ansprechen.

  5. #24
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Harald.... Du Fuchs.......Genau darauf wollte ich hinaus........ wegen seiner Andeutung mit "mir fehlen die Rechte"

  6. #25
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    - Step7 als Admin ausführen, so du kannst.
    - Die "treiberupgedatete" Ethernet Karte (in Windows) deaktivieren.
    - TIA nicht parallel zu Klassik laufen lassen, wenn geschehen > Neustart.
    - Step7 Reparaturinstallation.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pipboy für den nützlichen Beitrag:

    Smarty160484 (20.10.2013)

  8. #26
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Pipboy: Danke für den Denkanstoß. Hab meine Progr. jetzt alle als Admin ausführen lassen. Hätte ich ja auch mal dran denken können .

  9. #27
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    So, hab jetzt die benötigten Rechte. Das mit dem PG/PC-Objekt habe ich auch durchgetestet aber, wie solls auch anders sein, funktioniert immer noch nicht! Bin jetzt mit meinem latein am ende. Werde Step 7 und PlcSim Noch mal installieren wenn ich im Büro bin!
    Wer doch noch Ideen und Anregungen hat kann hier gerne noch was schreiben!

  10. #28
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.189
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Vor einer Step7-Neuinstallation würde ich ja noch schnell testen, ob ich überhaupt simulieren kann oder ob es nur bei diesem einen Projekt nicht geht (notfalls schnell ein neues Projekt mit mindestens 2 Stationen und 2 Profibus und vernetzt anlegen).

    Wenn Dir aber jetzt schon klar ist, daß Du beim Step7 installieren Fehler gemacht hast (offensichtlich bist Du wohl selber der Diskjockey und nicht die IT-Abteilung?), dann kannst Du auf diesen Test wohl verzichten. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, daß Du noch irgendeinen kleinen Fehler beim PLCSIM machst...

    Beim Step7 installieren dann darauf achten, daß Du als Administrator angemeldet bist. Willst Du danach mit einem anderen Benutzeraccount arbeiten, dann muß dieser Benutzer Mitglied in der Gruppe "Siemens TIA Engineer" werden.

    Bevor Du die weite Reise zu Deiner Anlage machst, probiere an einer echten SPS aus, ob Du Dich per Profibus verbinden kannst. Oder hast Du noch einen anderen funktionierenden Arbeitscomputer?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  11. #29
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Das mit einem neuen Projekt habe ich schon getestet. da ist das selbe Problem.
    Ich habe bei allen Programmen das so eingestellt das alle Programme als Admin ausgeführt werden.
    Wie funktioniertn das mit "Mitglied in der Gruppe "Siemens TIA Engineer" werden"?

  12. #30
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bin übers Wochenende eh in Holland! Kann das mit der Neuinstallation eh erst machen wenn ich wieder im Büro bin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 09:51
  2. Warum kann ich die Bausteine nicht in PLCSIM laden?
    Von Jan im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:35
  3. PLCSim Programm kann nicht geladen werden
    Von Gerki im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 18:43
  4. Kann die S7-PLCSIM nicht starten
    Von kotik im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 19:25
  5. Kann den OB34 nicht in die SPS laden.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 16:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •