Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: !!!!Plcsim - Kann das Programm bzw die Hardware nicht laden!!!! drinend Hilfe!!!!!!!

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier kann man mal sehen wo es bei Win7 steht

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/59239684


    Das war jetzt 2 Sekunden -> Google + "Siemens TIA Engineer" und siehe Ergebnis.... Ihr seit immer alle Schwerfällig oder zu bequem......

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    Smarty160484 (20.10.2013)

  3. #32
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Habe auch vor kurzem ein Treiber-Update bei meinem Netlink gemacht!
    Deinstalliere mal deinen NetLink-Adapter und führe anschließend eine Reparaturinstallation von Step7 aus (alternativ Neuinstallation). Hast du dann wieder zugriff auf PLCSim? Wenn ja, dann wieder den Netlink installieren und wieder testen.

    Gruß
    Rainer

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu rainer0210 für den nützlichen Beitrag:

    Smarty160484 (22.10.2013)

  5. #33
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    rainer0210: muss ich dann probieren. das mit Neuinstalation wollt ich eh machen. Bin aber noch in Holland! Anlage aber fast fertig.

  6. #34
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    So habe jetz das problem gelöst! Das Problem hängt mit der Kompatibilität der einzelnen Siemens Software zusammen und PC Hardware, Software, Betriebsystem). Es kann bei der Installation auftreten muss aber nicht! Laut Siemens! wenn dieses Problem auftritt, dann muss mann alle Siemens Programme + Registry, Dateien und Ordner deinstallieren und Löschen. Da gibts auf der Siemens Support Seite eine Anleitung zum Deinstallieren! http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/189025

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Smarty160484 für den nützlichen Beitrag:

    Accused (13.11.2013)

  8. #35
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/37208361
    http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/22645302

    hier noch 2 Links mit Listen über die Kompatibilität für das Betriebssystem, Software und Virus-programme.

  9. #36
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    52
    Danke
    24
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Kann das sein, dass die beiden Links nicht funktionieren?!?

  10. #37
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Irgendwann wird das Verwalten der Siemens-Software zum Vollzeitjob.

  11. #38
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Accused Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass die beiden Links nicht funktionieren?!?
    wenn du die links direkt in den Browser eintippst funktionieren sie.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/22645302

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/37208361

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird das Verwalten der Siemens-Software zum Vollzeitjob.
    Das ist es schon, wenn man sich die Anzahl und Versionsvielfalt anschaut... Lustig in der Angebotsphase: Welche Lizenzkosten sind für ein PCS7 System zu kalkulieren?
    Geändert von ducati (13.11.2013 um 13:59 Uhr)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Accused (13.11.2013)

  13. #39
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    52
    Danke
    24
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    So...hatte das gleiche Problem wie Smarty und nur die Deinstallation aller Siemenskomponenten + Registry-Säuberung und anschließender Neuinstallation brachten das Ergebnis, dass nun alles wieder läuft wie es soll. Reparaturinstallationen oder Ähnliches blieben ohne Erfolg. Zu diesem Problem hat mich die Installation von "Sandra Lite" geführt. Nachdem ich alle Siemenskomponenten erfernt und Step V5.5 wieder installiert hatte, hab ich noch einmal "Sandra Lite" aufgespielt und das Problem war wieder da. Verstehe nicht so ganz warum, aber irgendwie scheinen die Programme von S. dieses Tool nicht zu vertragen. Anschließend war auch wieder eine komplette Neuinstallation erforderlich.

  14. #40
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Accused: Bei mir war das auch so das die Reparatur der Programme nichts genützt hat. Mein Betriebsrechner musste sogar komplett neu gemacht werden! und alles wieder installieren. Zeitaufwändig ohne ende wo ich nicht arbeiten kann!
    !!!!!Daher an alle "Immer gucken ob alles Kompatibel ist und bevor man was neues installiert immer eine Sicherungskopie vom System oder ein Wiederherstellungspunkt erstellen!!!!!!

    Die zeit kann keiner bezahlen die für diesen Mist draufgeht! bei mir war es fast ne Woche, Fehlersuche, telefonieren mit Siemen und Problemlösung! bloß gut das ich kein dringendes Projekt hatte!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 09:51
  2. Warum kann ich die Bausteine nicht in PLCSIM laden?
    Von Jan im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:35
  3. PLCSim Programm kann nicht geladen werden
    Von Gerki im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 18:43
  4. Kann die S7-PLCSIM nicht starten
    Von kotik im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 19:25
  5. Kann den OB34 nicht in die SPS laden.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 16:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •