Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Technikerprojekt Profibus DP Redundant an Auma Antrieb

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Mein eigentliches Projekt ist es eine Redundante anbindung mittels 2 Strängen ohne einen Y-Link Adapater an einen Auma Antrieb herzustellen. Die Antriebe sind Profibustauglich und können zwischen 2 Strängen automatisch umschalten bzw. auswählen. Wenn ich die GSG Datei haben werde ich erstmal testen, ob sich die GSD Datei so verhält wie z.B. eine ET 200M an meiner S7 400 H.
    Zudem soll ich eine Lösung entwickeln, damit die Antriebe ohne Ausfall des Busstranges weiterbetrieben werden können. Dazu würde ich dieses Bauteil vor jeden Abzweig setzen, damit das Kabel des Antriebes abgeklemmt werden kann:
    http://de.farnell.com/jsp/displayPro...FYmV3godSg4AlQ
    Evt. eine andere Idee evtl. direkt für den Außeneinsatz?

    Zudem würde ich gerne bei der Messe eine Redundanz vorführen, jedoch habe ich nur eine S7 400 (keine H), zur Verfügung und weiß noch nicht wie ich dies zum vorführen realisieren sind?

    Habt ihr evtl. auch noch Informationsquelle wie ich mit den Antriebe weiter pogrammieren kann, bzw. umwandlung in der MW's.

    Gruß Chris
    Zitieren Zitieren Technikerprojekt Profibus DP Redundant an Auma Antrieb  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von chris90123 Beitrag anzeigen
    Zudem würde ich gerne bei der Messe eine Redundanz vorführen, jedoch habe ich nur eine S7 400 (keine H), zur Verfügung und weiß noch nicht wie ich dies zum vorführen realisieren sind?
    Interessant ist das Thema schon, mal solch einen Auma mit red. PB-Schnittstelle an einer S7-400H zu testen...

    nur brauchst Du dazu eben eine S7-400H, sonst kannst Du Garnichts testen.

    Und auf der Messe zerreissen Dich die Besucher, wenn Du denen was gebasteltes als "super toll" verkaufen willst. Ich weiss zwar nicht, welche Messe das ist, aber doof sind die Besucher selten.

    Allgemeine Infos zur 400H gibt's z.B. hier: http://support.automation.siemens.co...ew/de/82478488

    Zu den Busterminals gibt's bei Siemens z.B. das: https://eb.automation.siemens.com/ma...ee=CatalogTree



    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Cont-S Regelbaustein AUMA Antrieb Regelt nur runter.
    Von klaerbaer2010 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 15:37
  2. Antrieb(FU) per Profibus per Hand starten
    Von Coleman im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 20:18
  3. Kopplung Profibus redundant
    Von scadaad im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:53
  4. OPC Server als Technikerprojekt
    Von Ale200sx im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 14:32
  5. Variomatic Auma
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •