Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Sommer Winter Zeit und das Richtige Datum...

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.759
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    251
    Danke
    77
    Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Ansonsten sollte die vom Baustein ausgegebene Localtime benutzt werden, um z.B. die Uhr des/der Panele zu synchronisieren, damit die vom Panel für Zeitstempel benutzte Uhrzeit der tatsächlichen Uhrzeit entspricht - also diese Uhrzeit in den Bereichszeiger "Date/Time SPS" kopieren.
    ProAgent bekommt die Zeit aus dem Graph ... direkt von der CPU. Also nur wenn man ProAgent, Transline oder solchen Käse einsetzt, hat man das Problem. Aber damit könnte man auch leben

    (Also das Problem, dass ProAgent-Fehlermeldungen mit der UTC versehen werden.)
    Geändert von holgero (31.10.2013 um 12:29 Uhr) Grund: unklar ausgedrückt

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.268
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Wenn ich meine SPS über einen NTP-Server abgleiche, werden auch meine Panels (177B) mit der Zeit der SPS versorgt, die ist jetzt UTC.
    Die Zeitanzeige kann ich ja modifizieren, mittels der Bausteine, die ihr freundlicherweise u.a. hier bereitstellt.
    Was mache ich mit den Fehlermeldungen auf dem Panel, die ja mit UTC "gestempelt werden" und was mache ich mit den Systemmeldungen der SPS, auch UTC. Die stimmen dann nicht mit der Localzeit überein. Oder irre ich mich hier?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, im Normall sollten die Systemmeldungen dann auch in der Lokalzeit sein!

Ähnliche Themen

  1. Datum und Zeit in DB Speichern
    Von homei im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:31
  2. Datum und Zeit S5 <-> OP27
    Von SPS_Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 13:12
  3. Datum und Zeit konvertieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 10:05
  4. Aktuelle Zeit und Datum auslesen ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 22:38
  5. Zeit und Datum in DB speichern
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 19:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •