Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adresszuordnung 4/8 F-DI

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe nun zum ersten mal das "Vergnügen" mit PROFIsafe zu arbeiten. Eingesetzt ist dabei eine WinLC RTX F sowie ET200s. Auf der ET200s (6ES7 151-3BA23-0AB0) befindet sich mehrere Digitalen Eingabemodule vom Typ 6ES7 138-4FA04-0AB0.
    Wir verhält es sich bei der Eingangsadresse mit der Zuordnung? Mit der Adressvergabe werden ja 6 Byte belegt bzw. vergeben. Man kann an der Karte Umstellen ob 1 kanalig oder zwei kanalig gearbeitet wird. Wenn nun das ganze zweikanalig aufgebaut ist wie lautet dann die Eingänge für die Kanäle?

    Ein passendes Handbuch etc. zu dieser Frage habe ich bisher nicht gefunden. Eventuell bin ich aber auch nur zu blöd es zu finden oder zu suchen.

    Danke im voraus.
    Trunschka
    Zitieren Zitieren Adresszuordnung 4/8 F-DI  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn deine erste IN-Adresse der Karte z.B. 17 ist dann würdest du bei einkanaligem Aufbau die F-DI's als E17.0 bis E17.7 adressieren können. Bei 2-kanalig dann halt "nur" E17.0 bis E17.3. 1-kanalig und 2-kanalig kann du aber für jede Eingangsgruppe getrennt festlegen und somit mischen. Im Grunde ist es so, dass der 2. Kanal immer das Bit [+4] der Grund-Adresse ist.

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Larry

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider habe ich sowas nicht im Handbuch gefunden. Falsches Handbuch?
    Kannst DU was empfehlen?

    Gruß
    Trunschka

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    247
    Danke
    21
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    http://support.automation.siemens.co...51&caller=view

    Dieses Dokument ist zwar für die ET200M, aber sinngemäß gilt das auch für die ET200S. Ab Seite 81 findest du Informationen über die Signalbaugruppen, im speziellen über die Adressierung.

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    für ET200S und 4/8F-DI gibts hier in Kapitel 7.5 die Doku

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Trunschka (30.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. Warum Adresszuordnung in TwinCat?
    Von Diesla im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 16:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •