Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fernzugriff auf S7 1200

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    Ich habe eine S7 1200. Diese ist an meinen Router angeschlossen. Solange ich im W-Lan des Routers bin komme ich durch eingabe der S7 IP Adresse auf den Webserver. Das Funktioniert nicht mehr, wenn ich es aus einem anderen Netzwerk versuche. Was muss Ich einstellen, damit ich von ausserhalb meines Netzwerkes auf die S7 komme?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Zitieren Zitieren Fernzugriff auf S7 1200  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    In der S7-1200 muß ein Gateway eingetragen sein - normalerweise die Adresse des Routers.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Streuer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke! und wie genau geht das? Ich kann nur die IP Adresse einstellen aber nicht das Gateway.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    In die configuration von der 1200 bei IP-Protocoll Router verwenden aktivieren und das IP adress van Ihre Router eingeben , diese einstellingen nach die 1200 ubertragen. Um via internet eine verbinding zu machen geht meines wissen nicht ohne VPN verbindung, Sie muste est ein verbindung mit ihre Heinnetze mache und dan kan mann der webserver erreichen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HI Streuer,

    Wird aus den Netzwerk, aus dem du den Webserver aufrufen möchtest, auch in das Netzwerk der PLC geroutet?

    Wie sieht deine Netz Konstellation aus? Evtl. so?

    Unbenannt.png

    Hier muss z.B. die Route von PG_2 zu PLC (192.168.1.2) im Netzwerk 192.168.1.0 konfiguriert werden.

    MfG Michi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 23:45
  2. Fernzugriff auf Logo
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 08:57
  3. Fernzugriff auf VIPA 300S
    Von DieterSiever im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 23:21
  4. Fernzugriff via PC auf S7 CPU
    Von rumpelz im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 16:45
  5. Fernzugriff auf Soft-SPS
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 13:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •