Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Absolutadressen in DBs

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wieso werden Absolutadressen in DBs erst nach übersetzen angezeigt ?

    Geht das auch komfortabler ?

    Unter den Einstellungen habe ich nix gefunden.

    Danke für eure Antworten.
    Zitieren Zitieren Absolutadressen in DBs  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Recht viel mehr außer:
    Ist halt so.
    Kann man darauf wohl nicht antworten.
    Fragen Wünsche Anregungen werden gerne von deiner zuständigen Siemens-Niederlassung zur Erhöhung des Papierabfalls berücksichtigt.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Oliver ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Bei den ersten Gehversuchen im TIA Portal ist mir aufgefallen, das alle bekannten Tastenkombinationen weg sind .

    Viel weniger effizient programmieren geht nicht ......

    Oder hat mir jemand einen Rat , wie ich diese Meinung verlieren kann....

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.642
    Danke
    787
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Tastenkombinationen so einstellen wie du es richtig findest!
    konnte man bei Step7 afaik nicht

    mfg René

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hi Oliver,

    du kannst dir unter Extras/Einstellungen eine Short Cut Liste anzeigen lassen. Die hilft dir vielleicht weiter. Leider sind viele alte Short Cuts geändert worden z.B. steuern von booleschen Variablen in der Beobachtungstabelle "Strg+0" und "Strg+1" sind jetzt "Strg+Shift+9" und "Strg+Shift+1".

    Alles in allem ist die reine Tastaturbedienung noch nicht wirklich alltagstauglich aus meiner Sicht.

    Gr Michi

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    309
    Danke
    23
    Erhielt 160 Danke für 88 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    man merkt halt über all, dass das TIA-Portal mit .Net gemacht ist. Da scheinen lauter C#-Programmierer am Werk zu sein, die sich mit Eclipse/VisualStudio auskennen, aber vermutlich noch nie den Laptop als Laptop, d.h. auf den Oberschenkeln liegend während man auf einem Hocker kauert, benutzen mussten. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass die alle im Büro mit zwei 23" Monitoren und einem Quadcore 8GB DRAM und 120 GB SSD ausgestattet sind. Und vermutlich können sie selbst weder KOP/FUP/AWL noch GRAPH oder SCL programmieren und wie man eine Analog-Baugruppe an einen Sensor anschließt haben sie noch nie gesehen.

    Welche Niete in Nadelstreifen, die das auch alles noch nie gemacht hat, macht denen den eigentlich die Vorgaben?


    OK ... ich war letzte Woche drei Tage auf IBN und die unvollständigen Möglichkeiten das Portal mit der Tastatur zu bedienen und die nicht vorhandene Performance haben stark an meinen Nerven gezehrt.

    grrrrr
    HB


    CTRL-B übersetzt den Baustein in dem man gerade steht.
    Egal ob das jetzt nötig wäre oder nicht. D.h. das löst dann unter Umständen eine Kaskade weiterer Übersetzungen vor dem Download aus.
    CTRL-L lädt fals Fehlerfrei übersetzbar auf die Steuerung.

Ähnliche Themen

  1. Operandenvorrang Symbol oder Absolutadressen
    Von Perfektionist im Forum Simatic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 09:00
  2. S7-1200 Absolutadressen in einem DB
    Von knarf im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 18:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 18:32
  4. DBs kopieren
    Von mdosch im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:36
  5. DBs zurücklesen
    Von bapfy im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 18:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •