Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Im308

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forumgemeinde,

    @Markus: Das neue Forum gefällt mir persönlich sehr gut!!

    So jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Und zwar möchte ich bei uns in der Firma den Profibus einer S5-Anlage erweitern. Als CPU habe ich eine S5 115U 943 B und eine CP-Baugruppe (6ES5308 -3UB11).

    Ich bin jetzt schon seit zwei Stunden auf der Suche nach dem Handbuch der CP-Baugruppe und finde auf der Siemensseite nicht das richtige. Kann mir da jemand helfen????
    Auf der Siemens Seite finde ich nur das Handbuch für die ...-3UA12 und so wie ich hier im Forum gelesen habe handelt es sich ja dann um 308b???

    Desweiteren wäre es interesant zu wissen ob ich für diese Baugruppe extra eine Software benötige oder kann ich das mit Step 5 irgendwie parametrieren.


    Ich bedanke mich im voraus


    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache
    Zitieren Zitieren Im308  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    919
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Hi,

    deine verwendete Baugruppe ist eine 308B.
    Dafür benötigst du die COM Software "ET200", die aber auf neuen Rechnern Probleme machen kann.
    Das von dir gefundene Handbuch ist für eine 308A bzw. eine EG-Anschaltung.
    Leider habe ich für die 308B auch kein Handbuch, die Software ist allerdings nicht allzu schwer zu bedienen. Bedenke aber, dass du hier nur mit Typdateien und nicht mit GSD Dateien arbeiten kannst.

    Gruß Centi

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo und danke für die Antwort.hat sonst vielleicht jemand die pdf-datei für die Baugruppe?

    Danke

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Versuchs doch mal mit ner Mail über das Supportformular auf der Dokumentendownloadseite von Siemens. Haben mir schonmal bei einem Mastredrive innerhalb von 2std. die entsprechende Anleitung per PDF zugemailt.

Ähnliche Themen

  1. Software S5 IM308
    Von mariob im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 21:07
  2. Steckplatz IM308
    Von Uwe16 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 22:01
  3. PC577 an S5 IM308-C
    Von Marc_3 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 16:42
  4. Tausch IM308-B gegen IM308-C
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 08:13
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •