Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Adresse Profibus Slaves auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!

    Mich würde mal interessieren, ob es mit irgendeiner SFC oder einem anderen Wege möglich ist, mir aus einem Step7 Programm die Adresse eine angeschlossenen Profibus-Slaves herauszulesen.
    Sinn: Habe das Projekt für 4 versch. Drehgeber parametriert, aber es ist immer nur einer angeschlossen (untersch. Ident-Nr.) und ich hätte jetzt gerne, dass das Programm automatisch erkennt, welcher Drehgeber anschlossen ist.
    Meine bisherige Überlegung bestand darin, dass ich einfach versuche über SFC15 die 4 möglichen anzusprechen, und aus den Fehlermeldungen der SFC15 dann entscheiden kann, welcher angeschlossen ist, aber vielleicht geht das ja auch eleganter?
    Zitieren Zitieren Adresse Profibus Slaves auslesen  

  2. #2
    Kurti Gast

    Standard

    Es gibt bei Siemens fertige Baustein zur Profibusüberwachung,mit denen
    kann man eine genaue Auswertung machen,einfach mal bei Siemens in den Downloads suchen!

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Okay, danke, hab den FB125 jetzt gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Profibus Datenmenge der Slaves ermitteln
    Von steinche im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 23:57
  2. Profibus und Slaves
    Von duMMbatz im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:44
  3. Datenübertagung an 60 Slaves mit Profibus
    Von sps_ike im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 09:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 17:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •