Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: License Key Step7 V5.5 SP3

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe s7 v5.5 sp3 in einer vm installiert. VirtualBox V4.2.18 und VirtualPC 2007.
    den License Key habe ich von meinem PG genommen auf dem V5.5 ohne SP problemlos läuft.

    in den VM's sagt S7 mir ungültiger Key. Im License Manager wird der Key bei Überprüfung als OK angezeigt.
    Kann man SP3 nicht in einer VM ausführen?

    Vor dem Update in den VM's hatte ich dort S7 V5.4 laufen. Ohne Probleme.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren License Key Step7 V5.5 SP3  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    bei mir läufts in vmware problemlos...

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Der License-Manager von Step 7 V5.5 SP3 hat bei mir selbst unter WinXP oder Win7 hin und wieder die Meldung gebracht, dass die Lizenz ungültig oder nicht vorhanden sei.
    TIA V12.1 bringt einen neueren mit und damit ist jetzt Ruhe.

    Gruß
    Dieter

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe s7 v5.5 sp3 in einer vm installiert. VirtualBox V4.2.18 und VirtualPC 2007.
    den License Key habe ich von meinem PG genommen auf dem V5.5 ohne SP problemlos läuft.

    .
    Hast du XP neu sofort mit SP3 aufgesetzt?
    Da hatte ich das Problem mit den Keys von PCS7
    Daher habe ich zunächst XP mit SP2 installiert, dann Step7 und dann erst SP3
    Von BigS gab es keinen sinnvollen Lösungsansatz, da die ja gegen VMs sind


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    @blockmove
    neuen manager oder neuen key?
    in der vm wollte ich eigentlich kein tia insten. mal sehen ob ich nur den manager insten kann.


    @bike
    bin nicht sicher in welcher reihenfolge ich das gemacht habe.
    aufgesetzt hatte ich die vm mit wxp sp2 (32bit). dann glaube ich das sp3 und dann s7 5.5 (ich glaube 5.5 wollte xp sp3 haben) über das 5.4 gezogen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    aufgesetzt hatte ich die vm mit wxp sp2 (32bit). dann glaube ich das sp3 und dann s7 5.5 (ich glaube 5.5 wollte xp sp3 haben) über das 5.4 gezogen.
    Naja, das ist schonmal keine guter Ansatz, dieses Hochrüsten macht doch immer Probleme...

    erstelle eine neue VM entweder gleich mit Win7SP1 oder WinXPSP3... dann gleich Step7 5.5 incl. SP3 installieren

    prinzipiell läuft Step7 5.5 SP3 unter VM-Ware.

    Für bestimmte Konstellationen gibt's auch Freigaben von Siemens für virtuelle Maschinen.

    Generell nutze ich die VMs aber nur für Testzwecke, ne komplette Anlage in einer VM zu projektieren wär mir zu heikel. Auf jeden Fall nur mit erhöhter anzahl von Projektarchivierungen aus der VM heraus...

    Gruß.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    mal sehen ob ich nur den manager insten kann.
    http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/114358

    ALM 5.2.1.0

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    SchneiderCC (08.01.2015)

  9. #8
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    der tip mit dem alm war goldrichtig. habe den alm von tia dvd v12 sp1 installiert und alles ist gut. (virtual pc und virtualbox)
    sowas st mal wieder typisch S
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  10. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Generell nutze ich die VMs aber nur für Testzwecke, ne komplette Anlage in einer VM zu projektieren wär mir zu heikel. Auf jeden Fall nur mit erhöhter anzahl von Projektarchivierungen aus der VM heraus...

    Gruß.
    Das ist Quatsch ducati, ich Arbeit ausschließlich in VM, seit inzwischen 3 Jahren, es gibt nicht mehr Probleme als mit normalen Maschinen, eher sorg weniger.
    Sicherungskopien sind ja eh selbstverständlich, und man kann sogar noch welche von der VM machen oder Snapshots anlegen. Das ist besonders schön vor Siemens-Installationen, di kann man dann bei Problemen in wenigen Minuten wieder zurückdrehen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. #10
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ralle! Wie muss die Schnittstelle im XP Guest der VirtualBox und im Host (Win8.1) eingestellt sein um eine Verbindung mit dem AG aufbauen zu können.
    vielen Dank im voraus
    HuPa

Ähnliche Themen

  1. License Key sichern
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:08
  2. Step7 auf 2 PC mit 1 License Key
    Von Nordischerjung im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 08:02
  3. License Key Step7 defekt
    Von handyman im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 08:42
  4. License Manager Service Step7 SP3
    Von Hamlet im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 17:18
  5. License Key
    Von pramic im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •