Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simulation - Bausteine laden nicht möglich

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe den SIMATIC Manager V5.5 inkl. PLCSIM. Ich habe einen Jahreskey von der Hochschule.

    Ich verwende eine CPU-414-2-DP.

    Wenn ich meine Bausteine laden möchte, um danach zu simulieren, kommt immer der Fehler:

    Meldung 33:17106
    Beschreibung:
    Die Kommunikation zu einem PC Adapter oder TS Adapter ist gestört.

    Wenn ich dann in den PLCSIM gehe, die CPU auf Run-P schalte und beliebige Eingänge aktiviere, passiert gar nichts.

    Ich möchte mein Programm von zu Hause aus simulieren, da ich nicht ständig bei uns im Labor sitzen kann. Aber irgendwie stimmt wohl eine Einstellung noch nicht.


    Viele Grüße
    Zitieren Zitieren Simulation - Bausteine laden nicht möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Shatex Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann in den PLCSIM gehe, die CPU auf Run-P schalte und beliebige Eingänge aktiviere, passiert gar nichts.
    Was heißt gar nichts, was soll denn passieren? Hast du dein Programm in PLCSIM geladen, wenn ja muss es auch, entsprechend der Programmierung, bearbeitet werden.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  3. #3
    Shatex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ist das so, tatsächlich?

    Die Reihenfolge machts!!! Man muss erst den PLCSIM aufrufen bevor man die Bausteine laden kann.

    Trotzdem danke.


    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Das schaut so aus, als ob du im Simatikmanager die Schnittstelle nicht auf die PLCSim eingestellt hast.
    Welche Schnittstelle wird rechts unten im Manager angezeigt?
    Unter Extras kannst du dir die richtige Schnittstelle auswählen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Shatex Beitrag anzeigen
    Man muss erst den PLCSIM aufrufen bevor man die Bausteine laden kann.
    ... so isses!
    Denn, wo soll das Projekt hin geladen werden, wenn keine CPU (auch kein PLCSIM) da ist...?!

Ähnliche Themen

  1. Kann Bausteine nicht in CPU laden
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 13:33
  2. Warum kann ich die Bausteine nicht in PLCSIM laden?
    Von Jan im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:35
  3. S7 Bausteine laden
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:53
  4. Laden der Bausteine funktioniert nicht! (S7-400)
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 07:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •