Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 31 von 31

Thema: Erfahrungen mit der S7-1500

  1. #31
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    309
    Danke
    23
    Erhielt 160 Danke für 88 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    es gibt ja auch noch pcs7. die 400er bleiben auch noch eine Weile verfügbar, hat mir mal ein Siemens Mensch gesagt. irgendwann soll aber auch pcs7 fuer tia Portal kommen. aber das dauert sicherlich noch ewig...
    Gut, und zwar beides. Dass die 400 erhalten bleiben und dass es noch ewig dauern wird. Ich hoffe, dass man das Portal zuerst endlich schneller macht. Wenn CFC weiterhin diese Mengen an Bausteinen erzeugt, dann kommen da schnell mal einige 1000 zusammen. Zur Zeit dauert das GoOnline mehrere Minuten! Und auch das Compile SW changes only würde dann vermutlich Stunden dauern.
    An die Mithörer von S: Bitte keinen neuen Sachen einbauen, erst die alten so machen, dass man damit arbeiten kann.


    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Das Meldekonzept von einer 1500er mit TIA ist nicht schlecht.
    Der Editor zum Bearbeiten der Meldungen ist einigermasen komfortabel.
    Von daher kann man viel von PDIAG auch schon mit dem Meldesystem abdecken.
    Ja, schön dass man aufgeräumt hat. Die 8 Meldungstypen der 400 sind reichlich verwirrend. Aber das ist noch lange keine Prozessdiagnose.
    Das ist, wenn ich zu einem Ein- oder Ausgang definieren kann:
    Code:
    IF TON( PV:=T#3m, IN:= "Filling_A".ValveOpen AND "Vessel_A".Empty ) THEN Send( "MessageX", "PanelY", "Filling_A", "Vessel_A" ) END_IF
    Klar kann ich das alles selber programmieren. Aber PDIAG hat das für mich gemacht. Das will ich später wieder. Aber zuerst schneller werden.

    'n schön' Tach auch
    HB
    Geändert von HelleBarde (24.11.2013 um 09:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit CX8090?
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 10:30
  2. Erfahrungen mit Blender
    Von Fabio im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:22
  3. Erfahrungen mit der DKB
    Von Kalle85 im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:49
  4. Hat jemand Erfahrungen mit der RIO47100 von Galil?
    Von Gery im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 16:49
  5. Mit einer MicroLogix 1500 übers Internet verbinden?
    Von HSThomas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 08:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •