Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HW-Konfig bearbeiten bei fehlender SIWAREX - SW

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    CH - Leutwil
    Beiträge
    37
    Danke
    31
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    ich habe den Auftrag eine bestehende Anlage zu erweitern. Auf der S7-300er Profilschiene soll noch ein SM331 hinzugefügt werden und ein FU über Profibus.
    Jetzt mein Problem: in der Anlage ist eine Wiegezelle verbaut und beim öffnen der HW-Konfig. schreit der Manager nach SIWAREX U und ich kann in der HW_Konfig. keine Änderungen machen.
    gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen oder muss ich wirklich die SW kaufen für teures Geld?



    Turi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren HW-Konfig bearbeiten bei fehlender SIWAREX - SW  

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    aktualisiere mal deinen Katalog in der HW-Konfig.
    Dann denke ich müßte es funktionieren.

    Gruß
    Joe

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    Mit HSP 2037 kann ich die HW Konfig vom SIWAREX-U-GettingStarted-Beispielprojekt problemlos öffnen und bearbeiten.
    Außerdem wird mir in den Projekteigenschaften angezeigt, daß das notwendige Softwarepaket SIWAREX U... installiert ist.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Die HSP für die Siwarex U kannst Du herunterladen:
    "Alte" Siwarex U 7MH4601* http://support.automation.siemens.co...ew/de/48549017
    "Neue" Siwarex U 7MH4950* http://support.automation.siemens.co...ew/de/48565292

    Gruß
    ABenno

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ABenno für den nützlichen Beitrag:

    Turi (19.11.2013)

  6. #5
    Turi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    CH - Leutwil
    Beiträge
    37
    Danke
    31
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo PN/DP

    ja, vom Beispielprojekt kann ich die HW-Konfig. bearbeiten, jedoch nicht das bestehende, zu ändernde Projekt. HW Update habe ich gemacht und das
    SIWAREX U Modul finde ich im HW Katalog. Die Meldung ist jedoch immer noch die gleiche, wenn ich die HW-Konfig. öffne. Das eingebaute Modul ist
    etwas älteren Jahrgangs, ein 7MH4601-1AA01, denn ich sehe es auch nicht in der HW-Konfig. Das vom Beispielprojekt kann ich sehen.

    Arthur

  7. #6
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hi Turi,

    hast Du den HSP der alten Siwarex U schon installiert?
    Wenn ja, und es funktioniert trotzdem nicht, schau mal unter Systemsteuerung/Software
    ob Du einen Eintrag "SIMATIC Siwarex U ..." oder so ähnlich hast.
    Diesen Eintrag musst Du deinstallieren und dann den HSP der alten Siwarex U nochmals installieren.
    Dann sollte es funktionieren.

    Gruß
    ABenno

  8. #7
    Turi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    CH - Leutwil
    Beiträge
    37
    Danke
    31
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grossen Dank an alle,

    lag nur am HW Update. die Fehlermeldung, die ich am Anfang hatte war verwirrend, da von einem Softwarepaket die Rede ist und nicht von HW Update

    Turi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 14:17
  2. Safety fehlender Überblick!
    Von Dino im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 17:27
  3. Interessantes Phänomen bei der HW-Konfig
    Von Gebs im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 09:47
  4. fehlender Teilnehmer ignorieren
    Von LM26 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 07:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •