Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Datenübertragung SPS zu SPS

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ..............

  2. #12
    Lukebabeduke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habs mal ausprobiert. Aber meine SPSen zeigen mir nur SF BF2 fehlermeldungen an :-/

    Ich bin , wie in der einen Anleitung von Siemens vorgegangen, also erst die IO Device erstellt, GSD datei erstellt, 2. Station eingefügt und zum Controller gemacht - dann anschließend die Device eingefügt und rübergeladen. Weiter komm ich nicht.

    Geht über diese I-Device ( wenn es funktioniert ) nur eingänge und ausgänge übertragen?

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Ich will euch ja nicht den Wind aus dem Segel nehmen. Aber IMHO ist es für jemanden der noch nicht so firm ist mit Kommunikation, wohl am einfachsten eine S7 Verbindung einzurichten.
    den eingangsbereich auf einen DB zu schieben und diesen komplett auf die andere SPS rüberzuschieben.

    Also erstmal EBx laden und auf DBxx.dbbxxx transferieren. Und dann mit PUT auf die andere SPS zu schieben. In der 400er kann man dann sogar direkt die Peripherie übertragen würd ich aber auch dort davon absehen.

    mfG René

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lukebabeduke Beitrag anzeigen
    Ich habs mal ausprobiert. Aber meine SPSen zeigen mir nur SF BF2 fehlermeldungen an :-/

    Ich bin , wie in der einen Anleitung von Siemens vorgegangen, also erst die IO Device erstellt, GSD datei erstellt, 2. Station eingefügt und zum Controller gemacht - dann anschließend die Device eingefügt und rübergeladen. Weiter komm ich nicht.

    Geht über diese I-Device ( wenn es funktioniert ) nur eingänge und ausgänge übertragen?
    Klar gehen auch Ausgänge.

    Was passiert denn nach dem rüberladen?

    @René: Eigentlich sollte das auf Anhieb funtionieren und ist m.E. nicht viel mehr als dezentrale Perepherie über PN anzubinden. Und irgendwo ist es auch Geschmackssache...
    mfG Aventinus

Ähnliche Themen

  1. SPS Datenübertragung an FDP-Server
    Von oliver_freak im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 15:00
  2. Datenübertragung Profibus SPS <-> S120
    Von c0oNe im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 11:03
  3. Grundlagen Datenübertragung PC zu SPS
    Von TypeRG10 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 13:45
  4. Datenübertragung PC -SPS
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:01
  5. Datenübertragung von SPS zum PC
    Von quant81 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •