Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programm übetragen in Flash-Karte

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    260
    Danke
    18
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Frage1:

    ich habe gerade an einer S7-400 /CPU414-2DP das Programm geändert und sollte das ganze jetzt noch auf die gesteckte Flash-Karte 256kB laden. Mit welchem Befehl übtrage ich das Programm in die Flash-Karte? Anleitung bitte schrittweise, Danke!!!

    Frage2:

    An der oben beschrieben Steuerung ist auch noch eine Textanzeige angeschlossen und die Texte stehen in einem DBx. Jetzt habe ich einen Text in dem DBx verändert, abgespeichert und ins AG geladen. Leider kommt eine Störmeldung nur noch im OP und nicht mehr auf der Textanzeige. Wenn ich den DBx vom AG lade und dann bearbeite und wieder ins lade, dann funktioniert das ganze. Was mache ich falsch oder habe ich was vergessen?

    Besten Dank!!!
    Zitieren Zitieren Programm übetragen in Flash-Karte  

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    zu Frage 1:
    a) Zielsystem / Anwenderprogramm auf Memorycard laden; das Programm wird von Offline auf die Karte geladen.
    b) Zielsystem / Ram nach Rom kopieren; das Programm wird vom Ram aus in die Karte geladen.

    zu Frage 2:
    Sicher hast Du offline die Daten in der Spalte "Anfangswert" geändert. Dann musst Du unter Bearbeiten noch den Datenbaustein initialisieren!

    Gruß
    raika

Ähnliche Themen

  1. S5 CPU 948 Flash-Karte schießen
    Von Helmpflicht im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:04
  2. Übetragen von Programm auf die SPS
    Von bastian c im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:23
  3. S7-Programm auf MC951 / Flash speichern
    Von handyman im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 13:28
  4. MySQL Datenbanken übetragen
    Von repök im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 09:45
  5. Ram / Flash -Karte??
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •