Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CPU 1214 Firmware und TIA Version müssen zusammenpassen ? Datenaufzeichnung wie ?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es Probleme wenn ich eine neue 1214 CPU mit TIA Portal V11 SP2 Update 4 programmieren will ?

    Ich erstelle momentan mit o.g. TIA Version ein Projekt und soll dies dann an der Anlage in Betrieb nehemen.
    Ich komme also vorher gar nicht an die Anlage ran, kann auch nicht sehen welche Version auf der CPU drauf ist, erst zur Inbetriebnahme und da wäre es dann nicht so toll wenn die Firmware der CPU sich nicht mit dem TIA Portal verträgt.
    Alles was ich habe ist die Bestellnummer der CPU und der Erweiterungen.


    Dann sollen Analogwerte auf einem KTP1000 PN als Kurve dargestellt werden !
    Habe das zwar schon mal gemacht aber nur zum testen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Display auch Werte über einen längeren Zeitraum (Beispiel 4 Analogwerte im 5 Minutentakt über 1 Woche) speichern und anzeigen kann ?

    Kann man mit der V12 mittlerweile auch in Graph Schrittketten für die S7-1214 programmieren ?
    Geändert von ralalla (21.11.2013 um 09:09 Uhr)
    Zitieren Zitieren CPU 1214 Firmware und TIA Version müssen zusammenpassen ? Datenaufzeichnung wie ?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Soviele Fragen auf einmal.

    KTP1000PN ist für mich der letzte Müll. Speichern tut das Ding nix, das musst du in der S7 erledigen.

    V11 sollte eigentlich die CPU's können, stichwort HSP(hardware Support Package),
    Anhand der Bestellnummer die Firmware eingrenzen ist sicher möglich (hier posten?)
    Schwierig wird es, wenn die CPU noch nen ganz alten Firmwarestand (2.0 oder tiefer hat), dann müsstest du dir Gedanken
    ums hochrüsten machen um die volle Funktionalität zu erreichen.

    V12 kann S7-Graph, die S7-1214 aber nicht.

    MfG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    ralalla ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist ja schon mal ein Anfang.
    Also sollte es eigentlich schon mal möglich sein eine CPU (6ES7 214-1AE30-0XB0) mit "relativ neuem" Stand V2.2 oder neuer und das TP mit der V11 programmieren zu können ?

    Die CPU hat auch nur 50kB Speicher.
    Der müsste dann wohl zum speichern der Daten erweitert werden ?

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    zum ersten Teil deiner Frage:

    Auf jeden Fall solltest du dich mit den aktuellen HSP´s und
    auch den verschiedenen TIA-Versionen samt SP´s ausrüsten
    (CD´s/DVD´s oder evtl. parallel installieren).

    Da bin ich HIER auch schon mal reingefallen, leider.





    P.S. Auch die Forumssuche bringt da noch einiges an Info´s hervor.
    kind regards
    SoftMachine

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für 6ES7 214-1AE30-0XB0 kannst du Firmware von V1.0-V2.2 auswählen
    Für 6ES7 214-1AG31-0XB0 gibts dann die V3.0
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. TIA Firmware Version 2.2
    Von spstom im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 11:31
  2. TIA Firmware Version 2.2
    Von spstom im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 21:46
  3. Bitsum für S7-1214 TIA 10.5
    Von PhilippL im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 10:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 18:27
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •