Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Es soll eine S5-115U 943A, über SINAMICS S120 Frequenzumrichter, einen Motor ansteuern.
Da die Kommuniktation zwischen FU und CPU über Profibus stattfindet hab ich Master und Slave über COM Profibus konfiguriert. Jetzt erhalte ich die Meldung :"Warnung! Der eingestellte Host zu diesem Master unterstützt keinen direkten Zugriff auf den Q-Bereich mit Lade und Transferbefehlen. Es sind besondere Funktionsbausteine erforderlich."

da ich noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, hab ich am anfang geplant, die Steuerwörter (je für links- und rechtsdrehrichtung) einfach in ein PW zu laden um somit den Motor zu steuern.

Da mir jetzt aber klar ist, dass das doch nicht ganz so einfach ist, brauch ich Hilfe.
Also meine Frage(n) und Bittewäre: Über welchen FB steuer ich jetzt den Motor an und wie erfolgt die Steuerwortübergabe dann, bzw da mir nicht klar ist wo ich meine Steuerwörter herbekomme (ich arbeite mit Siemens Starter) wäre es möglich mir das kurz zu erläutern? Ich hab die Einstellungen in Starter und COM Profibus vorgenommen, aber es harpert bei mir jetzt im moment in der S5-Programmierung, da ich es vom Studium nur über S7 kenne und da auch der Vorgang komplett anders war.


Danke schonmal im Vorraus