Hallo,
unter Windows 7 werden die PG/PC-Schnittstellenbeschreibungen in XML-Dateien unter "C:\ProgramData\Siemens\Automation\Simatic OAM\data\LogDevices" gespeichert. Ich habe dort ein ganze Menge Dateien für die verschiendenen Zugangspunkte. Allerdings wird beim Einstellen der PG/PC-Schnittstelle nur die erste XML-Datei angezeigt.

Es gibt noch XML-Dateien mit Namen wie "#2a#2fSBMGT.xml", diese werden anscheinend ignoriert.

Die erste XML-Datei wäre bei mir normalerweise "Bluetooth Personal Area Network.ISO.1.xml", dieser Zugangspunkt wird auch im Dialogfenster PG/PC-Schnittstelle angezeigt. Möchte ich z.B. WLAN nutzen, muss ich die Datei "Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205.TCPIP.1.xml" nach "AIntel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205.TCPIP.1.xml" umbenennen, damit diese vor "Bluetooth..." steht. Der Zugang über WLAN klappt dann allerdings auch.

Weiß jemand, woran es liegt, dass nur eine XML-Datei ausgelesen wird?