Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CP5711, Systemfehler 33:511

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen CP 5711, und zwar wenn ich bei PC/PG Schnittstellen die MPI Verbindung wähle, dann kann ich auf die CPU nicht mehr zugreifen.

    Sobald ich eine Baustein hineinspielen oder beobachten möchte kommt der Systemfehler 33:511.
    Ich denke jedoch das ich die richtigen Einstellungen getroffen habe, da ich diese bei der "Automatischen Netzerkennung" bekommen habe.

    Also weiß irgendwer wie man den Systemfehler 33:511 wegbekommt, bzw wieso dieser Fehler nur kommt wenn man die MPI Verbindung einstellt??

    Besten Dank für die Antworten.
    Zitieren Zitieren CP5711, Systemfehler 33:511  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Gibt es zu dem bei Dir angezeigten Systemfehler 33:511 auch einen Meldungstext?
    Irgendwie streikt heute meine Glaskugel...

    Hast Du genügend Benutzerrechte bzw. als was für ein Windows-Benutzer bist Du angemeldet (Administrator, Hauptbenutzer, ...)?
    Welche Windows-Version? Native oder VM?
    Welche Step7-Version?
    Hast Du womöglich irgendeine besondere Installation? Domäne?
    Welche Einstellungen für MPI hast Du denn vorgenommen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    auch wenn dieses Thema schon vor langer Zeit aufkam, habe ich heute das gleiche Proglem!

    SYSTEMFEHLER 33:511

    SPS: S7 312C
    Kommunikationsadapter: CP5711
    Panel: TP 177B 4"
    Software: Step 7 5.5 SP3

    Ich habe heute morgen noch mit der CPU kommuniziert. Dann habe ich ein TP 177B 4" über die MPI schnittstellen miteinander verbunden.
    Da ich keine Verbindung zum TP hinbekommen habe, habe ich die Verbindungsleitung zwischen dem TP und der CPU abgezogen und bin mit meinem CP5711 direkt auf den MPI Anschluß der CPU gegangen. Seit dem habe ich den Systemfehler 33:511

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??


    Gruß
    Rafael

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich habe das gleiche Problem, wenn ich mein S7 Programm auf die CPU314C-2DP laden will, kommt die Fehlermeldung:
    „Systemfehler 33:511“
    Bevor der Systemfehler kam, hatte ich Probleme mit dem Simulieren und habe dieses durch diese Schritte behoben:

    "Reinitialisieren der Schnittstellen Windows 64Bit:
    - Öffnen Sie den Laufwerkspfad "C:\ProgramData\Siemens\Automation\Simatic OAM\data" (Beachten Sie, dass ProgramData ein unsichtbarer Ordner ist)
    - Benennen Sie den Ordner LogDevices um. (z.B. LogDevices_old)
    - Starten Sie den Rechner neu.
    - Starten Sie Step 7 über Rechtsklick als Administrator ausführen.
    - Stellen Sie die Schnittstelle erneut ein und testen Sie die Funktion."

    Die Simulation mit PLCSIM funktioniert nun einwandfrei. Davor konnte ich alles Problemlos auf die CPU314C-2DP über die CP5711 MPI Schnittstelle laden. Was habe ich da evtl. falsch gemacht bzw. wie kann ich das beheben?
    Ich bin auch immer als Admin angemeldet und habe bei „Extras…PG/PC Schnittstelle einstellen“ die richtige eingestellt. Hatte das alte Problem schon im Forum:

    PLCSIM funktioniert nicht Richtig!

    Danke im vorraus...

    Benütze:
    -Simatic Field PG M4 (Windows 7 Ultimate, 64 Bit-Btriebssystem)
    -S7 V5.5 + SP3
    -PLCSIM V5.4 + SP5 + Upd3

Ähnliche Themen

  1. konvertieren Eberle PLS 511 programm
    Von Mats50 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 11:25
  2. Periodendauer mit Wago 750-511 ändern?
    Von T.hau im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 16:54
  3. DP-Ankopplung BK3100 + Wago750-511 (2xPWM) an Siemens S7
    Von Perfektionist im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 12:03
  4. Wago 750-511 ansteuern
    Von yankee0815 im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:31
  5. Eberle PLS 511 Zykluszeit
    Von JRe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •