Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Lineare Abhängigkeit

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Man muß nichts mehr selber programmieren sondern einfach etwas, das schon in etwa das ist, was man braucht, ein bißchen umfrickeln.
    Auf der Baustelle bei der Inbetriebnahme hätte ich auch evtl. schnell das hier gemacht:

    Unscale-Scale.PNG

    Aber toll ist das nicht, man verliert u.U. ein par Kommastellen...

    Gruß.

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    @Dieter, Ducati :
    Ja , braucht man ... und wenn ihr ganz ehrlich seid dann würdet ihr euch ja auch mal eben einen Baustein dafür fertig machen.
    Es wird aber auch heutzutage gelehrt, dass man die meißten Funktionen schon irgendwo fertig bekommt. Man muß nichts mehr selber programmieren sondern einfach etwas, das schon in etwa das ist, was man braucht, ein bißchen umfrickeln. Das wäre auch nicht meine Vorgehensweise - aber so wird es heute gelehrt ...

    Gruß
    Larry
    Genau Larry, das ist das Problem.
    Es werden 10 "Standardbausteine" verschaltet, um irgendein Ergebnis zu bekommen, das man in einer selbst geschriebenen Funktion in ein paar Zeilen übersichtlicher und besser programmieren kann.
    Aber erkläre das einmal den Jungdynamikern oder Betriebswirten.
    Da herrscht die Meinung vor, es gibt ja alles, man muss es nur finden.
    Dass auch das was gefunden wird, schon irgendwann einmal erstellt werden musste, will oder können die nicht sehen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. lineare interpolation zwischen 20 punkten
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 15:29
  2. Lineare Funktion
    Von emilio20 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:15
  3. Lineare Skalierung in Flexible
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 09:07
  4. WinCC Flexible lineare Umrechnung
    Von Lars Weiß im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 15:31
  5. Baustein in einer lineare Interpolation
    Von alexus im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •