Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cp 441-2

  1. #1
    Unregistriert Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie nehm ich das neue Modul CP 441-2 in Betrieb?
    Bislang lief die Kommunikation zwischen PC und SPS über einen MPI- Adapter. Das neue Modul hab ich bereits eingebaut. Im Moment leuchtet dort die rote LED "Fault 1".
    Wie kann ich über die Simatic Manager Step 7 Version 5.3 die Point to Point Verbindung zum Modul herstellen?

    CPU: 414-2 V4.0.2


    Vielen Dank im vorraus!
    Zitieren Zitieren Gelöst: Cp 441-2  

  2. "Hast du den CP in die Hardwareconfig eingetragen und die gewünschte Schnittstelle ausgewählt."


  3. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Hast du den CP in die Hardwareconfig eingetragen und die gewünschte Schnittstelle ausgewählt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Gast,
    hast Du auch die Parametriersoftware im STEP7-Manager installiert ?
    Sonst wird das nämlich nichts.

    Gruß
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  5. #4
    Unregistriert Gast

    Standard

    Hab die CP in die Hardware Cfg eingetragen. Dann hab ich in "NetPro" ein PTP Subnetzt erstellt, unt mit dem CP verbunden.
    Muss ich jetzte im NetPro ein SimaticPC dazu eintragen und mit dem PTP Netz verbinden? Wenn ja wie?

    Auf was muss ich in Step7-> "Setting the PG- PC Interface" stellen?
    Bislang stand das auf MPI.

  6. #5
    Unregistriert Gast

    Standard

    Nachtrag: Schnittstelle am PC ist COM2

  7. #6
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Bislang lief die Kommunikation zwischen PC und SPS über einen MPI- Adapter.
    Ist reine Datenkommunikation gemeint oder die PG-Kommunikation?
    Lief die Kommunikation über eine projektierte Verbindung?

    Die PG-Kommunikation dürfte meines Erachtens nicht über diesen CP funktionieren.

    Gruß
    raika

  8. #7
    Unregistriert Gast

    Standard

    Ich benötige lediglich die reine Datenkommunikation zwischen der SPS und dem Simatic Manager auf dem PC (um erstellte Projekte zu laden/testen).

    Die bisherige Verbindung lief über ein MPI-Kabel mit Adapter vom COM 2 Anschluss des PC's, direkt in den MPI- Steckplatz der CPU (SPS).

    Nun möchste ich die Verbindung direkt von der neuen CP in die COM2 am PC realisieren.

  9. #8
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert
    Ich benötige lediglich die reine Datenkommunikation zwischen der SPS und dem Simatic Manager auf dem PC (um erstellte Projekte zu laden/testen).
    Hallo,

    schreiben Sie doch mal genauer (Aufgabe und Umgebung),
    was Sie machen wollen. Wenn Ihre Datenkommunikation die
    PG-Kommunikation voraussetzt, funktioniert das nicht (wie
    Raika schon geschrieben hat).

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  10. #9
    Unregistriert Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, die PG- Kommunikation wird vorrausgesetzt. Wie ihr bereits sagtet funktioniert damit die PTP Verbindung nicht. Allerdings habe ich gerade ein Software- Tool bekommen, mit dem das Ganze realisiert werden kann.
    Werd mich da jetzt mal durcharbeitet.

    DANKE für eure Antworten, haben mir geholfen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •