Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hardwarekonfiguration CPU 315 2 PN/ DP bei Version 5.3.3

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.694
    Danke
    30
    Erhielt 886 Danke für 768 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Dagobert

    versuch mal folgendes:
    Projekt schließen
    Simatic SW schließen
    In das Verzeichnis /PorgramData/Siemens/Automation/Step7/S7MET gehen (Versteckte Ornder anzeigen aktivieren im Explorer)
    alle .Dat Dateien löschen, alle .cmf Dateien löschen
    HWConfig starten (s7hwcnfx.exe aufrufen (Windows+R))
    Ist sie jetzt im HW-Katalog zu sehen?

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (07.01.2014)

  3. #12
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.362
    Danke
    442
    Erhielt 493 Danke für 398 Beiträge

    Standard

    Hallo Christoph,

    ich bin exakt deiner Anleitung gefolgt. Leider hat es nicht geholfen.D
    er Support hat das Problem inzwischen an das "Fachteam Level 2" weitergeleitet.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #13
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.362
    Danke
    442
    Erhielt 493 Danke für 398 Beiträge

    Standard

    Ich habe gerade festgestellt dass alle V3.x-Versionen der PN/DP-(F)CPUs und fehlen.
    Bei der Installation der Softwarepakete gab es keine Unauffälligkeiten. Bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem?
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #14
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.362
    Danke
    442
    Erhielt 493 Danke für 398 Beiträge

    Standard

    Nach Anweisung vom Support habe ich den SP3 heruntergeladen und mit Reparaturoption noch einmal drüber gebügelt. Es hat geholfen. Es scheint tatsächlich ein nicht alltäglicher Fehler gewesen zu sein. Vorher hatte ich von DVD installiert, ohne Probleme. Man vermutet einen Lesefehler von meinem DVD-Laufwerk. Naja, ich nehme es mal so hin.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    BadTaste (20.04.2014),Istjavolltoll (02.05.2014)

  7. #15
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Onkel,
    wenn auch spät, ich habe das auch grade gehabt und bin sehr dankbar für dein Thread.

    schöne Ostern
    Micha
    ---
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu BadTaste für den nützlichen Beitrag:

    Istjavolltoll (02.05.2014)

  9. #16
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Servus Bad Taste,

    hat der Tip von Dagobert bei dir auch funktioniert? Ich kann mich nämlich bei diesem Problem einreihen. Ich wollte einen neuen Rechner aufsetzen Win7 64Bit mit Step7 5.5SP 3, WinCC flex 2008 Standart und TIA V12 hinterher. Auch hier wurden einige CPU's nicht angezeigt bzw nur der Ordner ohne Inhalt. Der Siemens Support vermutet ein Problem in der Benutzerkontenverwaltung und der Rechtevergabe in der Firmen Domain ( in der Domain befinden sich vier Rechner mit dem selben Setup die ohne Probleme laufen)

    MfG
    Peter

  10. #17
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Moin Peter,
    ja hat genauso geklappt wie der Gute Onkel beschrieben hat....

    schönen 1.Mai
    Micha
    ---
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain)

  11. #18
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin Moin Micha,

    hat bei mir auch funktioniert. Der Siemens Support ist nun auch sensibilisiert. Nachdem der Rechner nach gefühlten 20 mal installieren und deinstallieren in der der Domain und Local nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat ( war ja die Vermutung vom Support ) und nur das SP3 Paket aus dem Netz die Rettung brachte hat auch schon der Siemens Level 2 Support mich angerufen und mir erzählt ich sollte es doch mal mit einem Update SP3 probieren......naja, ihr seid einfach schneller.

    nice weekend
    Peter

  12. #19
    Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    super, Dagobert das hat auch bei mir funktioniert wohl mit dem SP4, ich habe mir es von der Siemens Seite geladen und installiert. Dann hat mir der HW Katalog die CPU angezeigt. Danke dir für die Hilfe

    Gruß
    Enns

  13. #20
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    252
    Danke
    171
    Erhielt 105 Danke für 97 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich glaube es nicht ...

    Das Step7 wurde vor einem Jahr Installiert. Letzte Woche ein Archiv vom Kunden erhalten und keine CPU zu sehen.

    Nach verschiedenen Suchanläufen auf das Thema gestoßen und das Problem gelöst.

    Scheinbar kann man sich nicht auf die gepressten DVD verlassen. Der Installationsstand V5.5 SP4 von DVD und Internet ist identisch. DVD hat bei zwei VM (32bit -> fehlerhafter HW-Katalog; 64bit -> Installation OK) auf dem selben Rechner unterschiedliche Ergebnisse.

    Wann kann man sich wieder mal auf irgendwas verlassen???


    PS: Laut Siemens-Support kommt dieser Fehler / diese Anfrage alle 2 Wochen vor.


    Grüße

    Ralph
    Geändert von RGerlach (31.08.2016 um 10:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der Hardwarekonfiguration CPU 312C
    Von p***e_andi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 15:28
  2. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55
  3. CPU-314, Problem bei der Hardwarekonfiguration
    Von ebt'ler im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 19:31
  4. Fehlerdiagnose bei CPU 315 2-DP?
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 09:40
  5. SF DP bei CPU 315-2 DP
    Von Jupp06 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 08:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •