Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Fernwartung über PC(Teamviewer) ohne Step 7

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe ein Projekt bei dem ein PC, auf dem sich die Visu befindet, mit einert S7300 verbunden ist. Der PC selber ist ständig mit dem Internet verbunden. Nun meine Frage gibt es ein Tool womit ich auch ohne Step7 auf die SPS via Teamviewer zugreifen kann und eventuelle Änderungen Durchführen kann.??? Für eine Schnell Hilfe wäre ich dankbar.
    Zitieren Zitieren Fernwartung über PC(Teamviewer) ohne Step 7  

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also auch wenn es schnell gehen soll, sollte die Frage korrekt ausgeschrieben werden.

    Wenn du von deinem Rechner aus TeamViewer (mit Lizenz kommerziell) startest, und auf dem Zielrechner STEP7 drauf ist, dann geht das.

    Andersrum natürlich nicht.

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Lies dir das mal durch (den Links folgen): Teamviewer VPN
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    The Dude (04.12.2013)

  5. #4
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist eine super sache meine Frage ist nun man muss ja einen Route zufügen laut der Beschreibung sieht steht da im Pg was mir aber unlogisch erscheint muss man den Route Add nicht auf dem Remote PC vollziehen

  6. #5
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    [QUOTE=Ralle;471347]Lies dir das mal durch (den Links folgen): Teamviewer VPN[/QUOTE

    Das ist eine super Sache meine Frage ist nun, man muss ja einen Route Add zufügen laut der Beschreibung steht da im Pg was mir aber unlogisch erscheint muss man den Route Add nicht auf dem Remote PC vollziehen

  7. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Seite 4 ist dein PC vor Ort und fungiert als router. die route am pg ist für das durchreichen durch den vpn.

  8. #7
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fanta-Er Beitrag anzeigen
    Seite 4 ist dein PC vor Ort und fungiert als router. die route am pg ist für das durchreichen durch den vpn.
    also mein Pc ist nicht vor Ort. Der andere PC vor Ort ist mit der SPS verbunden. Auf diesem ist auch die Visu vorhanden. Also für mich ist es logisch das ich den Route add auf dem PC vor Ort durchführen muss oder liege ich da falsch???
    Geändert von The Dude (06.12.2013 um 08:42 Uhr)

  9. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Eine Route definiert wie mon von ein anfangspunkt bis zum Ziel kommt. Egal ob in Auto oder in LAN.
    Einfach den Anleitung 1-zu-1 folgen.
    Jesper M. Pedersen

  10. #9
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    also mein Pc ist nicht vor Ort. Der andere PC vor Ort ist mit der SPS verbunden. Auf diesem ist auch die Visu vorhanden. Also für mich ist es logisch das ich den Route add auf dem PC vor Ort durchführen muss oder liege ich da falsch???
    An dem PG gibt es doch nur ein Subnetz und das ist schon über den Tunnel bekannt.
    Was würdest du hier hinzufügen wollen?
    Die Gegenrichtung ist interessant, weil SPS Netz != Internetzugang Netz.

  11. #10
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Eine Route definiert wie mon von ein anfangspunkt bis zum Ziel kommt. Egal ob in Auto oder in LAN.
    Einfach den Anleitung 1-zu-1 folgen.
    Also ich habe es so wie in der Anleitung beschrieben gemacht auch war ich vor Ort und habe es probiert aber bei mir funktioniert es nicht. Also ich erläutere nochmal kurz den Aufbau des Systems. Vor Ort sieht es so aus SPS mit IBH Link> an PC LAN1 PC LAN2 mit Internet verbunden. IP IBH Link 192.168.125.201. Teamviewer VPN lässt sich ohne Probleme aufbauen. Wenn ich Route add auf PG durchführe zeigt er mir dannach aber leider nicht ok sondern springt gleich wieder in c:\ und in step 7 kann CPU nicht gefunden werden. Hoffe du kannst mir da weiter helfen. Danke im vorraus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 17:59
  2. Step 7 Fernwartung per Teamviewer
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 21:59
  3. Fernwartung mit Teamviewer bei S5
    Von zieglerstadt im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 08:42
  4. Fernwartung Sicherheits- SPS + Teamviewer
    Von fritzbox im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:50
  5. Zugriff auf WinAC über VPN mit Teamviewer
    Von Isha im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •