Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Eierlegende Wollmilch PG-SPS-MPI-Adapter gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    144
    Danke
    18
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Knochen = Siemens USB Adapter A2

    Size Matters! Deshalb bin ich auch auf einen Laptop mit 17,3" umgestiegen. Daneben wirkt der "Knochen" richtig mikrig im Rucksack.
    Am Besten natürlich: Allen Kunden Endgeräte einreden, die über Ethernet zu programmieren sind und dann noch ein Access Point dazu

    Ein Kollege hat mal mit einem China Gerät gearbeitet. Die verscherbeln die Dinger um unter 20€. Nach der dritten Verwendung hat der Adapter den USB-Port gegrillt.
    __________________________


  2. #22
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dennisbz Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, Sven. Ich werde euerem Support mal eine Anfrage formulieren.
    Mit 'unschlagbar' meinte ich gar nicht unbedingt den Preis. Eher, 'gerne schicken wir dir ein Testgerät'
    Klar bekommst du von uns ein Testgerät. Schreib das einfach in die E-Mail mit rein und bezieh dich auf diesen Fred.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  3. #23
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    recht weit im Süden
    Beiträge
    91
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke für den Vorschlag, Sven. Email war da schon raus. Es kam auch gleich schon die Antwort von eurem Support. Woher der Herr nur wusste, dass auch der A2 von Siemens im Gespräch ist?

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu dennisbz für den nützlichen Beitrag:

    Sven Rothenpieler (07.12.2013)

  5. #24
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,ich verwende den Accon Netlink Pro regelmäßig mit Simotion Scout und es funktioniert soweit gut. Nur manchmal geht die D4xx nach einer gewissen Zeit ohne Aktion offline (Sinamics bleibt online). Auch der Deltalogic-Support konnte mir da nicht weiterhelfen, aber ehrlich gesagt drück ich halt kurz auf "Verbinden" und alles ist wieder da, damit kann ich leben Ansonsten finde ich das Teil super! Ich und meine 4 Kollegen verwenden es mit S7-300, Simotion WinCC flexible usw. aus virtuellen Maschinen heraus für MPI und Profibus bis 12MBit. Vor allem die Größe hats mir angetan. Hab zwar für den Fall der Fälle noch einen (auch manchmal zickigen) CP5711 im Schrank aber der staubt grad ein ... Gruß Christian

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwerer_Ausnahmefehler für den nützlichen Beitrag:

    Rainer Hönle (07.12.2013),Sven Rothenpieler (07.12.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 10:51
  2. Profinet-PA oder: eierlegende Wollmilchsau
    Von sailor im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 01:19
  3. RS232-MPI Adapter an USB/COM-Adapter?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 13:52
  4. USB MPI Profibus-adapter gesucht
    Von Emmpunkt im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 09:11
  5. MPI Adapter
    Von MatMer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 10:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •