Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Zum Wiederholten Male zeitschaltuhr

  1. #11
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ach Bike,

    mit Dir Forentroll würde ich auch gerne mal Fahradfahren !!!

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von webholle Beitrag anzeigen
    Ach Bike,

    mit Dir Forentroll würde ich auch gerne mal Fahradfahren !!!
    Auch dir kann geholfen werden, wenn du dir besseren Stoff kaufst.
    Oder ist dein Hirn weggesturmflutet?
    Adresse als PN und ich fahre gern mit dir Fahrrad. (Fahrrad schreibt man in Deutschland mit zwei "R"



    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    @Webholle:
    In diesem Thread gibt es schon Troll-Beiträge, da hast du Recht - die stammten aber erstmal nicht von Bike.
    Vielleicht solltest du dich hinsichtlich deiner Statements "ein wenig" mäßigen ...

    Gruß
    Larry

  4. #14
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jacke Beitrag anzeigen
    So wie ich es jetzt verstanden habe funktioniert das Uhrzeit auslesen usw. nur bei der Weiterverarbeitung klemmt es - richtig?
    Hast du schonmal versucht erstmal nur einen FC100 Aufruf zu testen?

  5. #15
    Jacke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Im OB1 habe ich den FC 100 aufgerufen.
    Bin jetzt den Weg gegangen im OB1 LD12 und 16 zuladen und diese habe ich dann in 2 MD´s abgelegt nun versuche ich diese in einem db zu legen dabei geht aber die SPS immer in Stop.
    PS Matze dein E-Mail Eingang ist voll
    Geändert von Jacke (07.12.2013 um 21:48 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jacke Beitrag anzeigen
    dein E-Mail Eingang ist voll
    jetzt nicht mehr

  7. #17
    Jacke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So danke. Oh Mann viel Text für ne zeitschaltuhr. Da musste ich viel wissen nachholen. Um die Tod variablen zu bedienen habe ich mir einen fb gebaut der integer in Tod umwandelt. Da ich dafür keinen Baustein gefunden Habe. Jetzt wollte ich noch eine schaurige bauen die einfach Std und Minute vergleicht. Sowie den Tag und damit ein sr Glied setzt aber irgendwie schaltet dieser nicht durch. Ich lade nachher mal die Datei hoch. Und seit einer Woche versuche ich herauszufinden wie die udt von den Siemens timefunctions offenbart sind. Kann mir da einer helfen.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich kann Dir fertiges Programm (das ich seit Jahren für viele SPS-Projekte nutze) schicken. Wenn Du Interesse hast schreibt mir eine Email.

  9. #19
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jacke Beitrag anzeigen
    So danke. Oh Mann viel Text für ne zeitschaltuhr. Da musste ich viel wissen nachholen. Um die Tod variablen zu bedienen habe ich mir einen fb gebaut der integer in Tod umwandelt. Da ich dafür keinen Baustein gefunden Habe. Jetzt wollte ich noch eine schaurige bauen die einfach Std und Minute vergleicht. Sowie den Tag und damit ein sr Glied setzt aber irgendwie schaltet dieser nicht durch. Ich lade nachher mal die Datei hoch. Und seit einer Woche versuche ich herauszufinden wie die udt von den Siemens timefunctions offenbart sind. Kann mir da einer helfen.
    Du brauchst doch nur die gesendeten AWL-Quellen importieren, dann hast du doch schon alles was du für die Schaltuhr brauchst...
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. Funktion mehrere male benutzten
    Von mainky im Forum Simatic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 19:37
  2. Zeitschaltuhr
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:30
  3. Vorgang Wiederholt sich x Male^^
    Von TechnikFreak10 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 12:11
  4. Zeitschaltuhr
    Von bille1806 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:54
  5. Zeitschaltuhr
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •