Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Profinet-Kommunikation oder Ethernet-Kommunikation

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie kann ich rausfinden, dass meine CPU314C 2PN/DP, die mit einer Ventilinsel mit Profinet-Anschluss verbunden ist, tatsächlich mit Profinet kommuniziert und nicht mit Standard-Ethernet. Bei der Applikation ist eine schnelle Reaktion gefordert.
    Es scheint so zu sein, dass da nichts eingestellt werden muss. Profinet-IO ist wohl Standard.

    Ich hatte auch mal ein TP177B über Ethernet mit der gleichen CPU verbunden. In diesem Fall dürfte wohl Standard-Ethernet laufen. Profinet macht bei Visualisierungen ja häufig keinen Sinn. Auch hier habe ich kein Menü gefunden, wo da was einzustellen wäre.
    Vielleicht habe ich aber nicht lang genug gesucht.
    Zitieren Zitieren Profinet-Kommunikation oder Ethernet-Kommunikation  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 800 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wenn der Ventilinsel in den HW Konfiguration als Device an den Profinet Strang zu finden ist, dann ist es 'echte' Profinet.
    Jesper M. Pedersen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Earny (08.12.2013)

  4. #3
    Earny ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Die Ventilinsel hängt am "Ethernet - Profinet IO-System(100)" dran. Müsste dann also Profinet sein.

    Besten Dank Jesper.

  5. #4
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    129
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst Dir die Updatezeiten deiner PN-Teilnehmer anschauen, wenn du auf die Profinetschine in der HW-Config doppeltklickst. Vielleicht kannst du die Updatezeit ja verkürzen, um eine schnellere Reaktionzeit zu erzielen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 09:45
  2. Kommunikation Profinet 315 2PN/DP
    Von Wagginator im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:54
  3. Kommunikation Profinet-Port
    Von MarkusP210 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 00:32
  4. PROFINET-Kommunikation über ULAF+
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 10:53
  5. PROFINET-KOMMUNIKATION herunterfahren
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •