Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welchen Regler soll ich verwenden

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine Anwedung für die ich einen sehr schnellen Regler für die S1200 benötige. Welchen Regler würdet ihr mir empfehlen, bzw könntet ihr mir vl mal eine Liste geben auf der ich alle Regler finde die es momentan für die S1200 gibt?
    Zitieren Zitieren Welchen Regler soll ich verwenden  

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    309
    Danke
    23
    Erhielt 160 Danke für 88 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi FTS Freak

    die 1200 hat PID_Compact, PID_3Step. Mehr sind das nicht.

    Schnell ist kein Thema des Reglers. Schnell ist ein Thema der Verbindung zur Außenwelt. Wenn du den Regler im freilaufenden OB1 verwendest, dann bekommt er eben nur jeden Zyklus ein Mal die Change zu regeln. Wenn die Programm zu fett ist, dass die Zykluszeit bei 100ms ist, dann ist das ebenso.

    Wenn es deterministischer werden soll, dann muss der PID in einem zyklischen OB (früher bekannt als 30er) mit hoher Prio aufgerufen werden. Und die Module sollten einem Teilprozessabbild zu dieser Prio zugeordnet werden, denn es nützt gar nicht, wenn dein hochgetackteter PIP mit uralten Inputs versorgt wird.

    'n schön' Tach auch
    HB

Ähnliche Themen

  1. Was für eine SPS und Bussystem soll ich verwenden?
    Von SenderTs im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 14:02
  2. Welchen Regler? FB41?
    Von Domi55 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 12:08
  3. FB58 (Regler) mehrfach verwenden
    Von Lars Bizare im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 09:30
  4. Welchen Adapter habe ich? Ist er defekt?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •