Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: TIA Update 3

  1. #11
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    20
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Jo also ein Bluescreen kann ja nun von überall her kommen, das muss nicht zwingend Siemens sein. Ich sag nur, RAM, CPU, Treiber etc.

    Bei mir hat die Installation tadellos funktioniert.

    mfG René
    Da hast du natürlich recht. Der Laptop ist mein Arbeitsgerät, das ich täglich verwende und somit sein Verhalten gut kenne. Habe eigentlich nie Probleme. An einen Zufall will ich nicht glauben. Beim zweiten Versuch hat es dann ja auch funktioniert.

    MfG
    Wolfgang

  2. #12
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    mal wieder Bug Fixing vom Feinsten ,

    bin für "Geld zurück" für jedes Update>2,SP>2 und HF>2


    • Verbesserungen gegenüber früheren Versionen:

      STEP 7 Basic/Professional:

      • ...
      • Die Stabilität beim Erstellen von SCL-Programmen wurde verbessert
      • Die Erreichbarkeit von Teilnehmern, die über eine Schnittstelle online mit dem PG/PC verbunden sind, wurde optimiert.
      • ...
      • Die Stabilität beim Arbeiten mit dem TIA Portal wurde verbessert.




    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Nach dem Update finde ich unter erreichbare Teilnehmer wieder etwas. HMI und CPU sind wieder da. Es passieren noch Wunder.
    Die letzten Tage ist mir TIA mehrmals abgestürzt. Meisten dann, wenn ich online war und einen Klick auf einen Eingang eines FB's gemacht habe.
    Das gute an TIA ist, das man das Programm wieder von der CPU mit Symbolen und Kommentaren laden kann. Dadurch gab es keinen Schaden.

  4. #14
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sinix Beitrag anzeigen
    mal wieder Bug Fixing vom Feinsten ,
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich recht wenig Probleme mit TIA habe.
    Hab jetzt ein Projekt mit ner S7-1500 umgesetzt und es ging ohne viel Ärger.

    Die Kritikpunkte bezüglich Oberfläche, Geschwindigkeit, ... sind bekannt.
    Aber richtig extreme Fehler hab ich in der aktuellen V12 nicht mehr gehabt.

    Ich ärgere mich vielmehr über die mangelnde Innovation von Siemens in Bezug auf die 1500er.

    Gruß
    Dieter

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Was hättest du dir noch innovatives gewünscht?

    Ich find sie sehr innovativ. Wasich bemängle, ist dass sie nicht wenigstens ihre eigenen produkte nacgezogen haben?

    Wieso kann der native S7 treiber von PVSS(wincc oa) z.b. Nicht direkt symbolisch kommunizieren? Wenn das doch alles schon symbolisch in der 1500 abgelegt ist?

  6. #16
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    309
    Danke
    23
    Erhielt 160 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    Hi

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich vielmehr über die mangelnde Innovation von Siemens in Bezug auf die 1500er.
    Im Frühjahr bekommen wir die 1518 ... ich weiß nicht ob ... genug geunkt.

    Zitat Zitat von rastus Beitrag anzeigen
    Das gute an TIA ist, das man das Programm wieder von der CPU mit Symbolen und Kommentaren laden kann. Dadurch gab es keinen Schaden.
    Leider stimmt das nicht ganz. Auch im Update 3 gehen die Ordner für die Tags verloren

    'n schön' Tach auch
    HB

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich hab das SP 1 noch gar nicht am laufen, wollte heute Starter V12 SP1 installieren, wurde aber darauf hingewiesen, das erste TIA auch SP1 haben muß. Das ist echt übel, denn dann muß ja noch die ganze andere Soft nachgezogen werden oder läuft WINCC Adv. noch, wenn ich TIA auf SP 1 hochrüste, den Rest aber auf V12 ohne SP belasse?
    Diese Gigaorgien kosten leider eine Menge Zeit.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #18
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HelleBarde Beitrag anzeigen

    Leider stimmt das nicht ganz. Auch im Update 3 gehen die Ordner für die Tags verloren

    HB
    OK, das kann sein. Bei einem Crash gibt es aber schlimmeres als das

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Fehler.PNG

    Ich soll eine neuere Version installieren, weil der Baustein mit einer neueren Version von Step 7 erstellt wurde??? Dachte V12 SP1 Update 3 wäre aktuell LOL

    Aber keine Angst, nach dem einzelnen Übersetzen des Bausteins ist alles iO

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ..dann kannste mir ja endlich meinen Fluxkompensator zurückgeben...

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA V12 SP1 Update 2
    Von The_Hacker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 07:23
  2. [UPDATE] TIA-Portal
    Von rostiger Nagel im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 19:11
  3. TIA Hardware Katalog Update
    Von knubbl im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 13:29
  4. TIA Update CPU 1212C 2.2
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:22
  5. TIA-V11, CPU SW-Update
    Von tschortscho51 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 03:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •