Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: TIA Update 3

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab gerade versucht mein TIA V12 SP1 über V12 zu installieren. Das TIA Professional V12 SP1 lief durch, aber WinCCFlex und Startdrive brachten Fehlermeldungen; ganz am Ende.
    Die zugehörigen Log-Dateien sind so aussagekräftig wie eine benutzte Rolle Klopapier.

    Ich hab langsam echt den Hals voll mit dieser Siemens-Sch…, die Installationen dauern ewig, dann die Fehlermeldung am Schluß und man darf sich auf die Fehlersuche machen. Das bezahlt uns niemand, nur wir bezahlen an Siemens unseren jährlichen Obolus. Vielleicht sollte man sich langsam mal über eine Sammelklage gegen diesen Missbrauch unserer Zeit und unserer Nerven machen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #22
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    ... also bei mir war die Installation in 10 Minuten durch. Ich arbeite mit XP- VM`s. Parallelbetrieb von Step7 5.5, STARTER, SIZER usw. kein Thema.

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    ... also bei mir war die Installation in 10 Minuten durch. Ich arbeite mit XP- VM`s. Parallelbetrieb von Step7 5.5, STARTER, SIZER usw. kein Thema.
    Ja, das mach ich auch, aber der Laptop ist 3 Jahre alt und eine neuer ist noch nicht dran.

    PS: Ich kann auch nicht nur Siemens in der VM haben und der ganze Siemens-Sermon verträgt sich ja nicht mal mit sich selbst...

    PS2: 10 Minuten, das glaube ich übrigens im Leben nicht, ich sprach von TIA, nicht von der Klassik.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #24
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    10 Minuten, das glaube ich übrigens im Leben nicht, ich sprach von TIA, nicht von der Klassik.
    Soweit ich mich erinnern konnte, war da sogar eine Anzeige, dass die Installation ca. 15 Minuten dauern wird, und mir kam es dann noch kürzer vor (oder vielleicht waren die Beiträge im SPS forum wieder zu interessant, dass ich jedes Zeitgefühl verloren hatte ).
    Aber lange Installationsdauern kenne ich eher von Klassik (da kommt doch dann immer eine Meldung "Konfigurationsdaten werden durchsucht" - oder so ähnlich). Da ist schon mal ein Champions Leage Abend draufgegangen...
    Geändert von zako (20.12.2013 um 23:09 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.026
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern konnte, war da sogar eine Anzeige, dass die Installation ca. 15 Minuten dauern wird,
    Ähm ich kenne es so, wenn da steht: "Verbleibende Installationsdauer 1 Minute",
    das diese ca. 20 bis 30 Minuten zwischen 1 Minute und 2 Minuten pendelt.

    @Ralle, ein Rechner der 3 Jahre alt ist, entspricht bei TIA als wenn du einen Rentner
    mit Rollator auf ein 40KM Marathon schickst. Wenn du bei Apple bleiben möchtest,
    Schau dir mal den neuen Mac Pro mit 12-Core Prozessor an, das ist die heimliche
    empfohlene Plattform von Siemens, wenn TIA nicht läuft kannst du auch damit die
    Wettervorhersage berechnen.
    Geändert von rostiger Nagel (20.12.2013 um 23:15 Uhr)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Andy79 (21.12.2013),Ralle (21.12.2013)

  7. #26
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    @Ralle:

    3 jahre altes Notebook kannst du wirklich vergessen bei TIA.
    Unter einem i5 mit 8GB-Ram und SSD als Festplatte kannst du nicht wirklich arbeiten.

    Mit dieser Aussrüstung stimmen dann auch die von Siemens angegebenen Installationszeiten.

    So gesehen hat Helmut schon recht ... Blöd nur dass TIA wohl nicht die Auflösung eines großen Apple-Monitors im Vollbild unterstützt

    Gruß
    Dieter

  8. #27
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    @Ralle:

    3 jahre altes Notebook kannst du wirklich vergessen bei TIA.
    Unter einem i5 mit 8GB-Ram und SSD als Festplatte kannst du nicht wirklich arbeiten.

    Mit dieser Aussrüstung stimmen dann auch die von Siemens angegebenen Installationszeiten.

    So gesehen hat Helmut schon recht ... Blöd nur dass TIA wohl nicht die Auflösung eines großen Apple-Monitors im Vollbild unterstützt

    Gruß
    Dieter
    Immerhin schon ein i7 mit 2,8 GHz.
    Aber du hast leider Recht. Nur kaufe ich mit nicht wegen Siemens dauernd neue Hardware, im Januar mache ich eine Codesys-Projekt, da braucht man nicht mit High-End-Hardware anzurücken.

    PS. Früher hieß es immer: "Die spinnen doch, die Römer!" und nun ...
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #28
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    96
    Danke
    44
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    PS. Früher hieß es immer: "Die spinnen doch, die Römer!" und nun ...
    Habe ich was verpasst?
    Ist das Siemens Hauptquartier jetzt in Rom?

  10. #29
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Hast du etwa das Memo nicht gelesen?

    mfG René

  11. #30
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    PS. Früher hieß es immer: "Die spinnen doch, die Römer!" und nun ...
    Wir hatten im Herbst hohen Besuch vom Siemens Vertrieb.
    Themen waren unter anderem S7-1500, TIA, Safety (Pilz vs. Siemens), IP65 Dezentrale Peripherie (Murrelektronik vs. Siemens).

    Zu TIA kam das Angebot zu einem Treffen mit Projektmanagern aus der Entwicklung.
    Da ich einen vollen Kalender habe, habe ich auch die entsprechenden Diskussionen hier im Forum hingewiesen.
    Die "Mängel" der Benutzeroberfläche habe ich an einem Projekt mit einer 1500 und einem 15" Comfortpanel gezeigt.
    Am Arbeitsplatz mit 2 21"-Monitoren lässt sich arbeiten ... dann auf ein Notebook gewechselt mit 1440x900-Auflösung und vorbei mit der "Freude".
    Als Gegensatz dazu Step7-Classic und WinCC-flex 2008 geöffnet und gezeigt, dass man damit an der Anlage arbeiten kann.
    Anschliessend habe ich noch MS Visual-Studio 2008 geöffnet und gefragt, warum sich Siemens nicht zum Beispiel daran orientiert hat.

    Naja schau mer mal ...

    Schönen Sonntag

    Gruß
    Dieter

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (22.12.2013)

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA V12 SP1 Update 2
    Von The_Hacker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 07:23
  2. [UPDATE] TIA-Portal
    Von rostiger Nagel im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 19:11
  3. TIA Hardware Katalog Update
    Von knubbl im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 13:29
  4. TIA Update CPU 1212C 2.2
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:22
  5. TIA-V11, CPU SW-Update
    Von tschortscho51 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 03:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •