Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Keine Erreichbaren Teilnehmer

  1. #11
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    609
    Danke
    140
    Erhielt 171 Danke für 103 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass inzwischen jeder der fehlerfrei den Siematikmanager öffnen kann, der Spezialist für Vernetzung sich nennt.
    Ja, aber diese Leute fallen sehr schnell auf die Nase wenn es darum geht ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.


    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wenn zu Beginn eines Projektes eine sinnvolle Planung stattfindet und diese umgesetzt wird, dann ist auch Vernetzung, egal IP oder DP kein Geheimnis.
    Bei einer NICHT vernetzten Maschine darf es NIE ein Problem sein Online zu kommen.
    Ist aber leider trotzdem so.


    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ... jeder der fehlerfrei den Siematikmanager öffnen kann, der Spezialist für Vernetzung sich nennt.
    Von Meister Yoda die Grammatik du gelernt hast ?
    Geändert von Paul (11.12.2013 um 22:26 Uhr)

  2. #12
    Avatar von SPS_Admin
    SPS_Admin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    22
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    vielen Dank erst mal für eure Ideen (ChristophD und Pipboy) brachte aber leider auch keinen Erfolg.
    Auch vielen Dank an Paul der hier seinem Unmut mal freien Lauf gelassen hat ...

    Habe mir nun ein anderes PG geschnappt und siehe da ich finde die Teilnehmer auf Anhieb, bei meinem PG jedoch besteht das Problem weiterhin.

  3. #13
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    644
    Danke
    95
    Erhielt 126 Danke für 96 Beiträge

    Standard

    Von Meister Yoda die Grammatik du gelernt hast ?
    Hmmm, ins Exil ich gehen werde ( um zu lernen Grammatik )
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hatte einmal dasselbe Problem am Samstag Abend um 22 Uhr...wollte noch kurz die Drive-Profinet Firmware updaten...gesagt getan, hatte ich nachher dasselbe Problem wie du...hätte mich am liebsten irgendwo heruntergestürzt

    Lösung damals: Ethernet Kabel eingesteckt lassen und Laptop neu starten. Ich habe bei dieser Anlage (und nur bei dieser) immer wieder dasselbe Problem...habe keine Ahnung warum...funktioniert jedoch immer wieder mit diesem Weg

  5. #15
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.210
    Danke
    323
    Erhielt 189 Danke für 153 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ich hab mal gehabt das das Projekt die Eigenschaft PCS7 mitbekommen hatte (Ich glaube durch das ein Kollegen die unter den PCS7 Manager geöffnet hatte)
    Dann hat er bei mir auch keine erreichbare Teilnehmer gezeigt.

    Im Simatic Manager unter Bearbeiten und dann Eigenschaften Projekt. Dann sollte unter Verwendung Step7 stehen.

    Es ist das nachschauen wert denke ich.

    Bram van Berkel

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.194
    Danke
    409
    Erhielt 463 Danke für 372 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    .. Dann unter Sytemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Simatic IE PG HELP Service beenden und neu starten..
    Ich hatte auf meinem alten Arbeitstier auch gerade das Problem dass ich keine erreichbaren Teilnehmer gefunden hatte und dass ich auch keine Taufe von Devices vornehmen konnte. Bei mir unter Win7 Prof. 32 heißt der Dienst "SIMATIC S7DOS Help Service".

    Wodurch kommt so etwas plötzlich? Mein Notebook verwende ich schon seit sechs, sieben Jahren ohne größere Probleme. Vor kurzer Zeit hatte ich allerdings einen VPN-Client installiert, mit dem ich (vermutlich) vor Jahren schon einmal auf einem anderen Rechner massive Netzwerkprobleme bekam. Kann das die Ursache sein?

    Ein großes DANKE an Christoph!
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. #17
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    170
    Danke
    3
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Vor kurzer Zeit hatte ich allerdings einen VPN-Client installiert, mit dem ich (vermutlich) vor Jahren schon einmal auf einem anderen Rechner massive Netzwerkprobleme bekam. Kann das die Ursache sein?
    Jup, leider ja... Es gibt VPN-Clients die massiv in die Windows-Netzwerkgeschichten eingreifen und dabei auch teils andere Sachen kaputt machen...
    Von Cisco gibts beispielsweise solch einen, der sich einmal installiert sogar gar nicht mehr richtig deinstallieren lässt

    MfG Fabsi

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.173
    Danke
    129
    Erhielt 1.506 Danke für 1.107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Jup, leider ja... Es gibt VPN-Clients die massiv in die Windows-Netzwerkgeschichten eingreifen und dabei auch teils andere Sachen kaputt machen...
    Von Cisco gibts beispielsweise solch einen, der sich einmal installiert sogar gar nicht mehr richtig deinstallieren lässt
    Ich habe auf meinem Rechner den VPN-Client von Lancom und den von Shrew-Soft. Als ich den von Shrew installiert hatte, funktionierte der Lancom Client nicht mehr. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass es reicht unter den Netzwerkeigenschaften die Shrew-Komponente zu deaktivieren, damit der Lancom wieder funktioniert. Ein Kollege hat beide drauf, und da funktioniert es ohne das Deaktivieren. Meine Vermutung ist, dass es auch von der Reihenfolge der Installation abhängt, ob es zu Konflikten kommt. Mit dem vorübergehenden Deaktivieren der Komponenten kann ich zumindest noch leben.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  9. #19
    Avatar von SPS_Admin
    SPS_Admin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    22
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    bei mir hat damals ein Setup geholfen das ich vom Siemens Support bekommen habe.
    Einfach Link anklicken ist leider zu groß fürs Forum:
    https://www.dropbox.com/scl/fi/g3je2...JPW0XGg1o&sm=1


    Lg Geri
    Zitieren Zitieren PC Identifier  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 09:38
  2. PC erkennt keinen Erreichbaren Teilnehmer
    Von Robotiker im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 08:47
  3. Keine Erreichbaren Teilnehmer TIA V11
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:36
  5. Finde keine erreichbaren Teilnehmer
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •