Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: daten aus db aufzeichnen

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo
    ich bin armer student und bin dabei eine projektarbeit zu machen.
    ich soll ein dauertest für ein sensor machen. dieser sensor liest daten aus einem datenträger.
    diese daten liest er nur wenn es von der sps verlangt wird diese daten sind dann im datenspeicher.
    für den dauertest soll ich nun diese daten immer bei veränderung mit uhrzeit aufzeichnen.
    einfach formuliert die daten nacheinander gespeichert.
    was ist und wäre die einfachste form oder möglichkeit die änderungen der daten aufzuzeichnen`?
    bsp
    datenträger 105 -14.45
    datenträger 106 -14.52
    datenträger 107 -14.55
    bräuchte schnell hilfe?!
    danke vorab
    wenn ihr beispielprogramme habt wär ich dankbar da ich nicht der profi bin in programmierung
    Zitieren Zitieren daten aus db aufzeichnen  

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    In welchem Format sollen die Daten denn gespeichert werden? Welche Steuerung kommt zum Einsatz? Eventuell ist unser ACCON-S7-EasyLog etwas für dich.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    93142
    Beiträge
    74
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Entweder mit einem Schieberegister in der SPS... ein FIFO Prinzip ... je nach Daten Menge. Oder als alternative würde ich mit libnodave .dll eine Verbindung aufbauen und meine Variablen in eine .csv / .txt Datei schreiben.

Ähnliche Themen

  1. S7-Daten schnell aufzeichnen und anzeigen
    Von Günni1977 im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 19:57
  2. Daten über mehrere Wochen aufzeichnen mit TwinCAT
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 08:15
  3. SPS Daten aufzeichnen
    Von Fluffi im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:42
  4. Daten aufzeichnen
    Von capri-fan im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 18:49
  5. Kontinuierliche Daten mit der S7 aufzeichnen
    Von Sebastian im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 08:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •