Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kleiner Fragekatalog

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.636
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das hilft ein bisschen

    daschris
    Das hilft enorm. Das ist echt der Hammer, genau diese Funktion wünsche ich mir schon soo lange. Ist mir bisher garnicht aufgefallen.
    Wieso werden einem solche Dinge nicht am Umsteigerkurs mitgegeben, argl.

    mfG René

  2. #22
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Das hilft enorm. Das ist echt der Hammer, genau diese Funktion wünsche ich mir schon soo lange. Ist mir bisher garnicht aufgefallen.
    Wieso werden einem solche Dinge nicht am Umsteigerkurs mitgegeben, argl.

    mfG René
    ich denke das liegt daran das es erst mit dem letzten SP gebracht wurde. Ich versteh zwar auch nicht warum man sowas schon recht grosses/hilfreiches in einem SP einbaut,.. aber mann muss nicht alles verstehen

  3. #23
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    ja 1 und 2 laufen auf einen PC
    1. ist die alte WinCC Flexible PC Runtime und die ist z.b. nicht Server Client fähig, kein Redundanz usw
    zum Thema Redundanz: Ich kann aber doch für 1. die gesamte Festplatte spiegeln und damit Redundanz haben?

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von joru_sps Beitrag anzeigen
    zum Thema Redundanz: Ich kann aber doch für 1. die gesamte Festplatte spiegeln und damit Redundanz haben?
    Redundanz im Sinne von WinCC 7.x bedeutet:

    ich habe 2 OS-Server, welche parallel immer in Betrieb sind, alle Archive Alarme sind auf beiden immer aktuell.
    Im Fehlerfall oder Wartungsfall eines OS-Servers übernimmt automatisch und stoßfrei der verbleibende Server alle Aufgaben. D.h. alle OS-Clients schauen jetzt auf den einen Server. Wenn der 2. Server wieder OK ist, werden automatisch die Daten (Archive Meldungen etc.) zwischen den beiden Rechnern abgeglichen...

    https://eb.automation.siemens.com/ma...ee=CatalogTree

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser kleiner 1m/min
    Von Keinweltmeister im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 09:22
  2. zu kleiner Speicher? S5-95u
    Von Szina im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 05:26
  3. Kleiner Schrittmotor ansteuern
    Von thomasgull im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 12:49
  4. Kleiner Funkverkehr
    Von rnovak im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 16:39
  5. Kleiner Rückspeisefähiger FU
    Von kiestumpe im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •