Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drucker mit Kamera und Panel PC

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    555
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich suche eine Lösung für folgende Aufgabenstellung in unserer Firma:

    Wir haben einen Drucker und eine Kamera für die Auswertung, ich möchte die Kamera Software auf einem Panel PC oder einem Industrie PC laufen lassen. Die Software läuft unter Windows XP. Damit ich jetzt neben dem Panel für die Kamerasoftware nicht noch ein Panel für die Maschine brauche würde ich dort auch die Visu gerne laufen lassen.

    - Wie verbinde ich das ganze dann mit einer z.B. S7-300 Steuerung?

    - Ich kann doch die WinCC Flex Runtime auf dem PC laufen lassen?

    - Oder kann ich die komplette Steuerung auf den PC integrieren? (Wie läuft das dann mit IO's)

    Ein paar Tips wären gut!

    Tschö dentech
    Zitieren Zitieren Drucker mit Kamera und Panel PC  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Das kannst du alles machen.
    Wenn du die Steuerung auf dem PC laufen lassen willst brauchst du z.Bsp. eine Profibuskarte oder eine Netzwerkkarte, die am Profinet betrieben werden kann.
    Als Steuerung eine WinLC RTX, zur Visu eine WinCCFlex Runtime.
    Am sichersten läuft das, wenn du einen Siemens IPC entsprechend vorkonfiguriert (mit WinCCFlex und mit der RTX) bei Siemens kaufst, so machen wir das.
    Du kannst natürlich auch einen IPC irgendwo kaufen und selbst alles einbauen und installieren.
    Die Programme, die ich dann zusätzlich brauche, installiere ich und starte sie über einen Button auf der HMI.

    PS: Bei einem IPC mit WinLC RTX auf jeden Fall über eine USV nachdenken.
    Geändert von Ralle (16.12.2013 um 12:03 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    dentech ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    555
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hi,

    danke für die Antwort, aber wie machst du das dann mit den IO's wenn du eine Win LC TRX einsetzt? ET200?

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Ja ... zum Beispiel so ...

  5. #5
    dentech ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    555
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Mal angenommen ich möchte die Kommunikation über Ethernet machen, geht das dann über die Netzwerkkarte zu der ET200

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    IO via Netzwerk, das wäre dann Profinet, das muß deine IPC-Netzwerkkarte auch können
    oder du nutzt eine Profibuskarte im IPC und bindest die IO über den Profibus an.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    dentech ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    555
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habt ihr noch zufällig eine paar andere guter Hersteller von Panel oder Industrie PC'PCs wo ich die Siemens Software laufen lassen kann? Die Panel PCs von Siemens sind mir zu teuer.

Ähnliche Themen

  1. IP Server Kamera und Wincc flexible
    Von emilio20 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 11:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:42
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 22:34
  4. Suche Kamera und Software
    Von maxi im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 11:27
  5. Kamera und WinCC 6.0
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 07:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •